Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 29.01.2013, 9:11 Uhr

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo,

ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht hat ja auch jemand ne Idee für eine gute Sauce zu Reis.

Danke.

 
7 Antworten:

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von Krümeline am 29.01.2013, 9:17 Uhr

http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/vegetarischesaucendipps/

das ist eine tolle seite mit veg. rezepten.
du kannst die nudelsoßen doch auch zum reis essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von Birke am 29.01.2013, 10:08 Uhr

wie Hühnerfrikassee nur mit Eiern habe ich mal gemacht und war sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von claudi700 am 29.01.2013, 11:31 Uhr

hallo,

ein paar ideen:

vegetarische lasagne (mit auberginen, zucchini, paprika)
gemüsepfanne (zucchini, paprika, zwiebeln, passierte tomaten) machen, gekochten reis unterheben, nach geschmack noch mozzarella oder feta draufgeben
asiatische gemüsepfanne (gemüse nach wahl besorgen, putzen, hacken anbraten, mit sojasauce, sambal oelek etc. würzen, duftreis dazu reichen)

alternativ: currysauce, zwiebelsauce, gemüsesauce....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von Krümeline am 29.01.2013, 15:21 Uhr

cuscus als beilage oder als salat
dieser ebli, den find ich sehr lecker und er ist vielseitig zu verwenden.
kräuterpfanndkuchen, die kann man füllen und mit käse noch überbacken
eintöpfe nur mit gemüse,
gefüllte champingons oder kohlrabis mit gemüsefüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von Holly87 am 29.01.2013, 20:38 Uhr

Wir essen gerne Gemüse-Curry mit Reis.
Das ist ganz einfach aus Karotten, Tomaten, Erbsen, Zwiebeln, Zuckerschoten und die Sauce aus Naturjoghurt, Sahne und Curry.
Kann dir bei Interesse mein Rezept abtippen, das hab ich nur in Papierform irgendwo (das Rezept ist noch aus der Schulzeit).

Ansonsten: Wie wär's mit Gemüselasagne, Käsespätzle, Pasta mit Gorgonzola-Spinatsauce, Gnoccis mit Tomatensauce...
Ich mach auch gerne mal etwas mit Cous-Cous. Das mag besonders meine Tochter gerne. Mit Pilzen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasi Goreng vegetarisch

Antwort von Beatrix in Canada am 29.01.2013, 20:58 Uhr

Nasi Goreng ist ein typisches Reisgericht und schmeckt sehr gut vegetarisch. Hier ist ein Rezept, das sich auch gut je nach Kuehlschrankinhalt variieren laesst:


Tim Mälzer Nasi-Goreng 
vegetarisch
*******************************************

Zutaten
2 Möhren

1 rote Paprikaschote

2 Zucchini

1 Stange Lauch

200 g Gemüsezwiebel

2 Knoblauchzehen
30 g Ingwer

5 EL Erdnussöl

2 Eier

125 g Basmatireis

2 TL Sambal Oelek

2 El Ketjap Manis
 (oder Sojasauce + Honig)
Salz
, Pfeffer



Zubereitung
Den Reis kochen und beiseite stellen.


Das Gemüse waschen und putzen und in gleich große Stücke schneiden. Zwiebel fein schneiden, Knoblauch hacken. Ingwer schälen und in Streifen schneiden.


Die Eier mit Sambal Oelek und Ketjap Manis verquirlen.

2 EL Öl in einem Wok oder in einer Pfanne erhitzen und Ingwer und Knoblauch darin 2 bis 3 Minuten anbraten. Paprika, Karotten, Zwiebeln und Lauch weitere 2 Minuten braten und zum Schluss die Zucchini dazugeben.

Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und den Reis darin anbraten. Das Gemüse dazugeben und zum Schluss mit der Eimischung übergießen. Salzen und pfeffern und sofort servieren.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Antwort von Maxikid am 31.01.2013, 8:59 Uhr

- Gelbe Linsen mit Tomatenmark und Zwiebeln einköcheln lassen und mit ital. Kräutern würzen, dazu Reis.
- Zuccini-Tomaten-Morzarella-Auflauf
- Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf
- Pfannkuchen (ohne Milch), gefüllt mit Pilzen
- Fenchel gebr. mit Pilzen und Morzarella

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarisches Hochzeitsbuffet! Ideen gesucht

Hallo! Meine Schwägerin wünscht sich auf ihrer Hochzeit ein grosses vegetarisches Buffet und ich habe mich dazu bereit erklärt, das Essen zu organisieren/koordinieren. Die Gäste werden einen grossen Teil mitbringen, aber ich werde auch ganz schön viel vorbereiten - wir ...

von Kikilotta 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln Ob Frischkäse, Tomatensuppe oder Chips: In manchen von Vegetariern bevorzugten Lebensmitteln stecken tierische Bestandteile. Foodwatch fordert eine Kennzeichnungspflicht. Von Lea Wolz Massentierhaltung, Gammelfleisch und ...

von shinead 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische Gerichte.. Rezepte bitte ;-)

Hallo! da wir alle 4 Wochen großes Family Essen machen mit 13 personen und 1 vegetarier dabei ist bräuchte ich Essens Vorschläge! sie ist zwar sehr pflegeleicht,aber immer dasselbe ist ja langweilig,meistens kriegt sie Nudeln mit Tomatensauce. ...

von Lisa22 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Gesucht: Vegetarisches Hauptgericht das gut vorzubereiten ist

Hallo, nochmal ich Kennt jemand ein gutes Rezept für ein vegetarisches Hauptgericht, das sich schon einen Tag vorher zubereiten lässt? Gern auch etwas ausgefallenes, Ratatoulle, Eintöpfe etc. hab ich schon durch... Danke

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische bouletten

also ich hab hier ja noch nie gepostet, aber ich muss euch mal super leckere vegetarische bouletten empfehlen. hatte ich gestern gemacht und war DER ...

von misspeff 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische kochbuch - empfehlungen?

hallo, kann mir jemand ein vegetarisches kochbuch empfehlen? am besten mit eher einfachen dingen. also damit mein ich nicht irgendwelche ausgefallene zutaten, die ich dann kaum wo bekomme. hat jemand einen tollen tipp für mich? wir sind ja nun endlich im eigenen ...

von irene+nina 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

@Suka: Vegetarische Gerichte

Hiho, habe gerade gelesen, dass du nach Veggie-Gerichten suchst. Ich bemühe mich momentan ja auch mich möglichst fleischarm zu ernähren und habe mir neulich eine Liste (auch gespickt mit den Anregungen hier im Forum: danke an der Stelle) zusammengestellt - vielleicht gibt es ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.