Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine-HH am 26.01.2013, 15:21 Uhr

Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein Rezept für diese Pizzabrötchen, zu denen es beim Lieferservice immer Knobisauce gibt. Sie sind aus Hefeteig, aber obwohl klein von der Größe her sind die recht schwer und massiv. Sie enthalten nicht diese üblichen Pizza-Zutaten, sondern sind pur aus Hefeteig, scheinbar.
Hat jemand ein Rezept für mich?
LG Christine

 
8 Antworten:

Re: Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Antwort von claudi700 am 26.01.2013, 15:31 Uhr

das sind die reste vom pizzateig, nehme ich an. gibt es in vielen lokalen als amuse guele oder eben zum salat dazu.

normalen pizzateig machen, aber vor dem zusammeklappen oder rollen noch mit oregano würzen. ich kenne die dinger mit einer einfachen tomatensauce (nur ein paar tropfen auf ein stück hefeteig, dann zusammenklappen und backen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Antwort von Krümeline am 26.01.2013, 18:49 Uhr

400 g weizenmehl in eine gr. schüssel sieben und eine mulde reinmachen.
250 ml lauwarme milch
20 g hefe in die milch geben und dazu 1 prise zucker
1 prise salz diese mischung in die mulde geben und mit einer gabel grob durchrühren. diesen vorteig ca 30 nin ruhen lassen,dann 6 eßl ölivenöl dazugeben und gut durchkneten .der teig sollte glatt und geschmeidig werden. ca.1h abgedecht gehen lassen.nochmal kneten ,brötchen formen, auf ein blech geben und dort 20 nin. gehen lassen. dann bei 200 grad ca. 20 nin .backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Antwort von Holly87 am 26.01.2013, 19:27 Uhr

Ich back hier immer gerne Hefeteigbrot mit Kräuter-Tomatenfüllung.
Schmeckt super zum Salat. Hab mal vor 2 Wochen oder so darüber gebloggt.
Falls du magst kannst du ja auf meinem Blog schauen. Link im Profil.

Grüsse, Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht Pizzabrötchen ungefüllt

Antwort von Christine-HH am 26.01.2013, 22:04 Uhr

Vielen Dank! Ich werde es die Tage mal ausprobieren.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner tipp

Antwort von claudi700 am 27.01.2013, 10:47 Uhr

mach den hefeteig mit 400 g mehl, 180 ml lauwarmem wasser, 2 tl salz, 2 el olivenöl und 1/4 würfel hefe. du brauchst weder zucker noch milch, der teig geht auch sogut auf und ist bekömmlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tipp

Antwort von Sphynx am 27.01.2013, 12:12 Uhr

Pizzateig mit Milch?! Bäh, da schüttelt es mich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll ja kein pizzateig

Antwort von Krümeline am 27.01.2013, 15:54 Uhr

werden, sondern diese kleinen brötchen.dieser teig wird mit milch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es soll ja kein pizzateig

Antwort von claudi700 am 28.01.2013, 8:47 Uhr

auch aus pizzateig kann man diese brötchen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pizzabrötchen selber machen und wielange vorher backen?

Hi, mein ältester hat montag Faschingsfeier und möchte Pizzabrötchen mitnehmen(sollen keine süßen Dinge mitgebrachte werden, da die lehrer süßes für spiele vorbehalten.Finde ich voll gut. Nur hätte ich es leichter gefunden ein paar muffins zu machen, naja.Das Leben ist kein ...

von Libelle74 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Pizzabrötchen ich muss das jetzt mal fragen weil ...

.... ich habs noch nie gemacht .Ich habs zwar jetzt hier schon x mal gesehn aber ich blick da nicht wirklich durch.Und zwar hab ich sahne, passierte tomaten ,champions,schinken,salamie,thunfisch und käse(nicht am stück sondern in scheiben) hier ,weiß aber nicht wie ich esmachen ...

von maminanni23 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Pizzabrötchen, wer hat weitere Rezeptideen?

Huhu, ich möchte für den Geburtstag abends Pizzabrötchen machen, bisher hab ich die immer mit Käse, Schinken, Salami, Paprika, Pilzen, Mais gemacht bzw. auchmal Schinken und Ananas. Mitdazu natürlich Cremefraiche und Schmand. Kennt ihr noch andere Rezepte? Gerne auch was ...

von Fussel75 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Salat zu Pizzabrötchen

Guten Abend, ich benötige mal ein paar schöne Vorschläge, was ich für einen Salat zu Pizzabrötchen anbieten kann. Ich möchte 2 Sorten Pizzabrötchen machen - 1. Hackfleisch mit Zwiebeln, Paprika und Mais und 2. Creme fraiche mit Käse, Schinken, Zwiebeln. Steh grad auf dem ...

von schapje 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Hiho, für die Party meiner Tante mache ich 2 Nudel- und einen Bohnensalat. Ich würd aber gern noch Pizzabrötchen machen. Also keine belegten überbackenen Brötchen, sondern die die man beim Italiener zum Salat bekommt :-) Füllen wollte ich einmal mit Schinken/Käse und einmal ...

von Cossi99 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.