Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 27.01.2013, 17:44 Uhr

Unser Fussball Kuchen

So, nachdem ich euch 1 Woche damit genervt habe wie ich das blöde Tor auf meinem Fussball Kuchen machen soll präsentiere ich euch den Kuchen voller Stolz!


Er war suuuuuper lecker und alle waren begeistert. Besonders unser Knirps für dessen 2ten geburtstag er war fand ihn klasse! Er liebt Fussball total und fand es total cool das er in das Tor reinbeissen durfte. War also genau richtig das ich so darauf bestanden habe das wirklich ALLES essbar ist!


Es war ein Schoko Kuchen mit Mousse au Chocolat Füllung


Eure Tips waren Goldwert, wir haben mehrere miteinander verbunden und so klappte es dann mit Mikados und weisser Schokokuvertüre!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Unser Fussball Kuchen

Antwort von kiara1234 am 27.01.2013, 19:50 Uhr

WOW -der sieht ja einfach nur KLASSE aus

Kannst du mir vielleicht mal das Rezept von dem Kuchen selbst verraten *lieb guck* !?!

Danke -
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Fussball Kuchen

Antwort von kiki-oliver am 27.01.2013, 20:09 Uhr

WOW, den hast du super hinbekommen. Mein Sohn hatte letztes Jahr während der EM Geburtstag und wir hatten Fußball zum Thema. Hier mal mein Fußballkuchen
Deiner sieht noch um einiges Besser aus, kannste stolz drauf sein.

LG Kiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke *rotwerd*

Antwort von TASHA5600 am 27.01.2013, 21:45 Uhr

Hallo!

Dankeeschööön!

Ja ich bin da auch total stolz drauf! Wir haben das erste mal sowas gemacht und dann klappte das gleich sogut. Waren echt total begeistert.


Also das rezept verrate ich natürlich gerne. ist ja nichtmal von mir, hab ich mir bei Chefkoch geklaut.


Also das ist der Kuchenteig:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1609441268234831/Schokokuchen.html


Ich hab aber noch n Schluck Öl mit dran getan. Geschätzt ein Schnapsglas voll. Das macht den teig immer so schön saftig.
Und Schoki (Kuvertüre) habe ich statt 400 "nur" 300 gramm dran getan.
Ich hab den Kuchen nämlich 2 x gemacht. Ober und unterseite halt.
Und Zucker hab ich auch um die Hälfte reduziert.


Die Mousse au Chocolat habe ich hier gemopst:

http://www.chefkoch.de/rezepte/950601200580264/Mousse-au-chocolat.html

Unten in den kommentaren hat eine gewisse "elanda" geschrieben das sie ein paar Esslöffel Milch hinzu gibt wenn sie merkt das es zu zäh wird. haben wir auch gemacht und das hat das ganze noch leckerereererer gemacht!



Haben dann einen zuckerguss (Zitrone mit puderzucker) mit grüner Lebensmitelfarbe angerührt. Die darf aber nicht zu flüssig werden sonst zieht sie die Chocolat mit raus beim drüber ziehen. Ist uns zuerst passiert. Daher ist er am rand ein wenig zerlaufen, aber wir konnten es noch retten.
Und dann haben wir mit weißem zuckerguss die Linien gezogen. Die Fussballer sind aus Zucker, die haben wir online bei Backfun.de gekauft.
Die Tore sind aus Mikados.
Die gibt es auch mit Weißer Schoki, haben die dann mit weißer Kuvertüre miteinander verbunden und dann auf ein backpapier gelegt und ein netz drauf gezogen. Im Gefriefach ist das dann schnell getrocknet.


Wir haben die Tore aber aus Sicherheitsgründen erst dann draufgestellt (leicht in den kuchen reingepiekt) als alle da waren. hab das schnell in der Küche gemacht und dann fertig ins Wohnzimmer gebracht.



Hat für 12 Leute gereicht. war sogar etwas viel. Der Kuchen hat echt gestopft weshalb man den echt nicht geschafft hat. hinterher gabs ja noch Buffet, da wollte man sich ja nciht am Kuchen total vollstopfen.

Aber der war ja soooo geil!

Bin ja eigentlich überhaupt kein Kuchen liebhaber. Aber in den hätt ich mich reinlegen können!


Und die Gäste wollten einfach nicht glauben das der selbstgemacht ist!

Und ein Tip: Lasst ihn am besten bis ihr ihn braucht im Kühlschrank. Wenn er zu warm wird dann schmilzt die Mousse au Chocolat und läuft raus.
Ich weiss nciht ob wir was falsch gemacht haben, aber als er draussen stand um dekoriert zu weren lief die Chocolat mit dem Zuckerguss raus. Zum Glück haben wir das schnell beheben können.

Am Samstag als wir ihn dann gegessen haben stand er vorher im Kühlschrank und hatte dann die perfekte Konsitenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen wird zu hart

Guten Morgen, ich hab ein absolut leckeres Kuchenrezept "Schokoladenkuchen mit Vanillekern" das Problem ist nur, dass der Rand zu trocken und hart wird. Es ist eine Art Rührteig, nur das er nicht schaumig gerührt werden darf. In der Mitte ist er weich, nur am ...

von as2000 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Hallo, unser Sohn wird nächste Woche 2 jahre alt un bekommt einen Fussball Kuchen. Ein Spielfeld mit Männchen drauf und so. Jetzt haben wir zwar soweit alles geplant wie wir was machen müssen, aber ein problem bleibt noch offen: Wie machen wir die ...

von TASHA5600 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen Deko

Hallo ! Mein Mann liebt Obstkuchen und ich würde ihm zum Geburtstag gern wieder einen machen. Nur würde ich den gern dieses Jahr einmal anderst dekorieren.Ich hatte gedacht,mit einem bestimmten Keksausstecher was zu machen. Nur jetzt ist die Frage: Auf dem Tortenguss wird ...

von Himbeere2011 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen- oben schwarz- unten noch nicht gut

Woher kommt das? Ich, Backniete, wurde vom Erfolg der Weihnachtsplätzchen beflügelt und versuchte mich eben an einem einfachen Kuchenrezept von Chefkoch, welches auch gut bewertet wurde, also muss es ja eigentlich klappen So, nun war ...

von Hailie 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Keksboden

Huhu zusammen, ich hatte ja mal vor einiger Zeit gefragt, was ich mit zu trocken geratenen Weihnachtsplätzchen machen kann. Nun möchte ich gerne zum Geburtstag meiner Tochter am Samstag einen Quarkkuchen mit Keksboden machen. Aber welche Menge an Plätzchen und Butter brauche ...

von -chOcO- 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ersatz für Schmand im Kuchen?

Huhu, habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass ich Schmand vergessen habe. Wollte den Kuchen mit mandarinen und Vanillepudding und Schmand backen! Was kann ich denn wohl als Ersatz nehmen? Hätte noch Magerjoghurt da und Frischkäse. Oh so ein Mist! Oder besser alle Zutaten ...

von Tinasilie 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kann ich Plätzchenteig als Kuchenboden verwenden?

Mein Sohn hat heute mit der Klasse gebacken. Da sehr viele Kinder Teig mitgebracht hatten, kam er mit seiner halben Teigkugel wieder heim. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal mit Ausstechen anzufangen, außerdem sind unsere Plätzchendosen ohnehin noch gut gefüllt. Habt ...

von lilatiger74 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Guten morgen ;-) Hab da noch ne frage ich muss den kuhen ja heiß verschliessen um ihn haltbar zu machen. Wenn ich aber noch schokoguss oder so rüber machen will kann ich das glas nochmal öffnen??? Bzw kann ich das garnieren???? LG ...

von littlepups 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Hallo! Nächste Woche hat mein Sohn seinen 8. Geburtstag. Nachmittags erwarten wir Gäste zu Kaffee und Kuchen. Mein Sohn wünscht sich einen Schokoladenkuchen, den backe ich ihm natürlich, außerdem wollte ich noch eine Apfelpuddingtorte backen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ...

von Schneefreund 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.