Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 28.01.2013, 11:15 Uhr

STAR WARS KUCHEN...wie backen?

mein sohn feiert mittwoch seinen geburtstag im hort...da möchte ich einen kuchen zum thema star wars backen, die jungs stehen gtrad alle drauf...habe überlegt wie man es hinbekommt ein lichtschwert als kuchenform zu machen....

oder einen runden kuchen mit marzioan drüber und aus parzipanmasse einen kopf von einer figur drauf machen, aber ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll, wie kann man denn diese masse färben, und welchen kuchen nehmen ich, schokobebe???

vielleicht kann mir jemand helfen oder ihr habt ideen für mich


ein lichtschwertkuchen wäre der hit, aber wie kriege ich die kuchenmasse in eine form, mein mann hatte die idee mit einer dachrinne, dachte aber das es weniger aufwändig auch geht

 
5 Antworten:

Re: STAR WARS KUCHEN...wie backen?

Antwort von claudi700 am 28.01.2013, 11:31 Uhr

wenn du ein lichtschwert backen möchtest, dann mach einfach ein paar kastenkuchen oder besorg dir eine rehrückenform.

schokokuchen darin backen, mit gefärbtem zuckerguss überziehen.

du könntest auch r2d2 backen (blechkuchen, r2d2 mit gefärbtem zuckerguß "draufmalen" oder aus cake-pop-masse eine halbkugel formen und auf den blechkuchen draufsetzen, dann färben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STAR WARS KUCHEN...wie backen?

Antwort von fracla am 28.01.2013, 15:16 Uhr

Ich hab mal einen R2D2-Kuchen gebacken, siehe Bild (wenn es klappt mit dem Hochladen).
Bei einem Lichtschwert hört sich die Idee mit der Rehrückenform gut an. Aber da würde ich 2 backen und mit Zuckerguß oder so aneinander kleben. Einen Teil davon dann blau einfärben und den Rest weiß. Biskuitrolle wäre auch rund, aber zum Dekorieren blöd, oder? Oder halt einen Blechkuchen und 1 Lichtschwert oder sonstiges Motiv drauf malen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lichtschwert

Antwort von DecafLofat am 28.01.2013, 16:20 Uhr

haben wir vor JAHREN mal dem freund (jetzt mann) meiner besten freundin gebacken, in einer ganz normalen quadratischen auflaufform aus glas (so eine große für nudelauflauf etc), als er fertig war dann die teile entsprechend geschnitten und verbunden, glasiert mit zuckerguss weiß und farbig und schoko.
ich hab leider keine fotos, wobei, sie evtl. eins hat. ich frag sie mal und würde es dann hochladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Captain Rex Helm

Antwort von NICOSI am 28.01.2013, 17:14 Uhr

ich hab letztes Jahr mal nen Captain Rex gebacken, einfach nen Rührkuchen in einer Springform und dann mit dem Messer die Details rausgeschnitten und mit weisser und dunkler Schokolade und blauem Zuckerguss bemalt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STAR WARS KUCHEN...wie backen?

Antwort von wolfsfrau am 30.01.2013, 5:04 Uhr

Hallo,

super - da kann ich gleich Ideen sammeln für meinen Sohn, der hat im März Geburtstag und ein Star Wars - Kuchen wäre der Hit!!

Spontan fällt mir zu Lichtschwertkuchen ein: einige Kastenkuchen backen und sie auf einem Brett aneinanderstellen und dann mit Zuckerguß oder eben Marzipanmasse in der entsprechenden Farbe dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.