Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 07.01.2011, 9:56 Uhr

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen!

hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten)

und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept sein, wo man NICHT ein gekauftes brot aushölt, sondern es richtig backt... (so in der art wie kassler im brotteig) was man aber gut aufschneiden kann....

freu mich auf eure rezepte...

lg heidi

 
3 Antworten:

Re: suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

Antwort von claudi700 am 07.01.2011, 10:48 Uhr

für 6 deftige muffins:
100 g rote paprikaschote
125 ml buttermilch
1 ei
40 ml öl
150 g mehl
2 tl backpulver
50 g polentagrieß
1 prise salz
1 prise paprika
50 g geriebener käse
1 el kräuter

paprika würfeln. buttermilch mit öl und ei verrühren, dann die restlichen zutaten nach und nach zugeben. zum schluß paprika und käse unterheben. bei 160 grad heißluft ca. 25 minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, hast du ersatzvorschläge für die paprika?

Antwort von Leewja am 07.01.2011, 11:50 Uhr

denn mein Mann HASST Paprika ;)

Könnte man...Brokkoli in kleinen stücken nehmen?
Mais ginge, ja, das kann ich mir auch vorstellen...

oder spinat?

hast du noch Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, hast du ersatzvorschläge für die paprika?

Antwort von claudi700 am 07.01.2011, 11:53 Uhr

da geht so ziemlich alles.... lauch, zwiebeln, mais, erbsen, zucchini.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Änderung Muffins-Rezept

naja was heißt Rezept, ich mache die Muffins ja immer mit dem Fertigteig von Kathi (ja ich weiß, "mir schmeckt er nicht ... iiiih... da mach ich lieber selbst welche blabla...") - hab ich keine Zeit zu. Die hier sind Schoko mit 160 g Sauerkirschen. Ich selbst kann keine ...

von Suka73 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Brotteig...

ich habe heute Brot gebacken... man war das eine riesen Sauerei... erst klebte der Teig an den Knethaken... dann an den Fingern... ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Das Brot war zwar lecker... aber so ne Sauerei muss ich nicht ständig haben... lg PS:falls ...

von susafi 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo, Hab' heute Muffins gemacht. Einen Teil des Teiges mit Nüssen und Apfel und einen Teil mit Schokostreusel. Nun sind die Muffins mit den Nüssen nicht aufgegangen, d.h. die sind ganz winzig geblieben obwohl es der gleiche Teig ist! Kann mir das jemand erklären? Und ...

von Troulli77 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Sprudel und Brownies

Hallo liebe Backfreunde! Bald steht der Kindergeburtstag unseres Sohnes an. Für die Kita wollte ich ganz gerne wieder Muffins backen. Jetzt habe ich letztens gehört, dass der Teig von den Muffins so richtig schön fluffig werden soll, wenn man Sprudel (sei es Mezzo Mix, ...

von Andymaus 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins herzhaft-leichte Rezepte???

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mal herzhafte Muffins machen und suche leckere und einfache Rezepte. Bitte Eure Ideen/Rezepte --Danke schonmal vorab! Liebe ...

von Easy17 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins für Afrika

Hallo, wir haben am Donnerstag St.Martins-Umzug. Dieses Jahr steht er unter dem Motto "Kinder in Afrika". Ich soll nun dafür Muffins backen, die dem Motto entsprechend passen. Sie werden dann zugunsten der Kinder in Afrika verkauft. Ich dachte an Zebra-Muffins. Nur was für ...

von Melit78 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins für Kindergeburtstag

Ich wollte für die Kiga-Gruppe meines Sohnes Muffins backen. Wahrscheinlich einfach Marmor- oder Schoko-Muffins und die dann lustig verziert. Aber wie????? Eine Anleitung für Mäusemuffins habe ich schon. Aber ht sonst noch jemand Ideen? Besten Dank für Eure ...

von roti120392 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Hat jemand diesen Brotbackautomaten von FIF? Messlöffelfrage....

http://cgi.ebay.de/BROTBACKAUTOMAT-FIF-010-800-Watt-/170559645457?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b625a711 Mir fehlen die Messlöffel und in der Beschreibung steht nur kleiner und großer Messlöffel... Aber leider nicht die jeweilige Menge... Kann mir jemand sagen was die ...

von Hope-so 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kuchen mit Russisch Brot

Es gibt doch so Kuchen, wo man den Boden aus Butterkeksen und Butter macht (ohne Backen) Nachdem mein Sohn gestern eine Tuete Russisch Brot mit der Fliegenklatsche bearbeitet hat *g*, frage ich mich, ob das nicht vielleicht auch mit RB funktioniert. Vielleicht koennt ihr mir ja ...

von lilatiger74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.