Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 06.01.2011, 19:54 Uhr

figurfreundliches lasagnerezept?

ich weiß...lasagne ist nie wirklich figurfreundich, aber wo kann ich denn ein paar kalorien einsparen?

 
3 Antworten:

Re: figurfreundliches lasagnerezept?

Antwort von claudi700 am 06.01.2011, 20:00 Uhr

ich würde auf jeden fall die béchamelsauce weglassen, die haut ordentlich rein. die bolognese nur mit rinderhack kochen, ggf. noch vor dem überbacken einen schuss milch über die lasagne gießen, fettarmen käse draufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: figurfreundliches lasagnerezept?

Antwort von Luni2701 am 07.01.2011, 13:24 Uhr

also meine Lasagne ist glaub ich relativ figurfreundlich.

Ich mach ne Bolognese, mit Suppengrün (Lauch, Möhren Sellerie fein gehobelt) brate dlso das Fleisch an, zwiebeln dazu und das Suppengemüse dazu, dann passierte Tomaten und abschmecken. Dadurch spare ich schonmal mindestens die Hälfte an Fleisch. Dann mach ich keine Bechamelsoße sondern schichte Bolognese, ein paar Löffel schmand oder Creme fraiche, Lasagneplatten, .....
dann etwas Käse, da kannst du wenn du ihn fein reibst (dann braucht man nicht soviel davon und nicht gerade jungen Gouda nimmst auch nchmal einiges einsparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: figurfreundliches lasagnerezept?

Antwort von Hase67 am 07.01.2011, 19:05 Uhr

Hi,

figurfreundlicher als die klassische Lasagne ist auf jeden Fall vegetarische Lasagne (mit Linsen- oder Tofubolognese); außerdem kannst du die Béchamelsoße ganz gut durch eine dünne Schicht aus Schmand oder Ricotta ersetzen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.