Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 01.11.2010, 21:29 Uhr

Muffins für Kindergeburtstag

Ich wollte für die Kiga-Gruppe meines Sohnes Muffins backen.
Wahrscheinlich einfach Marmor- oder Schoko-Muffins und die dann lustig verziert. Aber wie?????

Eine Anleitung für Mäusemuffins habe ich schon.
Aber ht sonst noch jemand Ideen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Muffins für Kindergeburtstag

Antwort von claudi700 am 01.11.2010, 21:48 Uhr

affenmuffins (suchfunktion); da werden ganz einfach oblaten draufgeklebt und ein wenig verziert.

ansonsten mit gummitieren, smarties und guss verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit nutella oder Marzipan oder Marmeladenen - Füllung

Antwort von MissMarple+ am 02.11.2010, 1:14 Uhr

soooooooooooo lecker !!!!!!
Da brauchst Du das ganze Getütel oben `drauf nämlich nicht

Rezept für 24 Muffins

375 g Mehl
2 TL. Backpulver
150 g Zucker
1/2 TL Salz
2 Eier
75g Butter
2 Becher süße Sahne

Schokostreusel in den Teig und einen Klecks nutella- oder was immer-
in die Muffins!!!

25 Min. bei 180°C - Umluft 160°C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins für Kindergeburtstag

Antwort von Kauko:-) am 02.11.2010, 7:37 Uhr

Kaba-Mandel-Muffins (70 Zugriffe)
geschrieben von: reg. User Kauko. (IP gespeichert)
Datum: 14. März 2004 19:13

1 Tasse ÖL
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Mandelstückchen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
5 Eier

Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C backen.Ergibt etwa 25 Stück.

Obendrauf dann Schoki und Smarties.
Die sind einfach zu backen,locker und fluffig und hier immer ein Muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins für Kindergeburtstag - Nachricht einbacken

Hallo! Mein Sohn hat kommende Woche seine Geburtstagsfeier und ich möchte gern Nachrichten in Muffins einbacken. Am liebsten hätte ich ein Schokoladen Muffin Rezept - ich brauch aber kein "patziges" - eines wo man eben kleine Zettelchen mit einbacken kann. Habt ihr bitte ...

von Kerstinmama 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kindergeburtstag

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Kindergeburtstag - Welches Essen für die Großen???

Hi, ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Wir werden am nachmittag anfangen mit Kuchen (hier habe ich schon Rezepte). Aber was kann ich am abend machen?? Letztes Jahr hatte ich von Claudi ein tolles Gyrossuppenrezept erhalten ...

von mum28 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

muffins problem

ich backe oft muffins nach verschiedenen rezepten. ich habe so eine muffinsform. aber: meine muffins sehen nicht aus wie muffins. die gehen nie richtig hoch. ich verwende backpulver, also daran liegt es nicht :( ich will muffins die so aussehen wie --- ähm ----- blöd ...

von Christine70 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

nochmal wegen chicken wings - kindergeburtstag

hallo, ich mach ja morgen zum kindergeburtstag chicken wings und pommes, für kinder + mamas. kann ich die dinger schon vormittags würzen (öl + grillgewürz) und abends dann ins rohr schmeißen. das müsste doch passen, oder? dann hätte ich bei der party nichts mehr wirkliches ...

von irene+nina 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Brauche ein einfaches Rezept für nen Kindergeburtstagskuchen...

toll wäre ein rezept für den Thermomix, ist jedoch kein Muß :-) Niklas wird drei und nun bräuchte ich für den kindergarten ein tolles rezept... sonst bekommt er muffins mit nem tollen guß und gummibären drauf mit... lg vielleicht könnt ihr mir ne nachricht schicken, bin ...

von sommer sprosse 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag - abendessen?

hallo, was würdet ihr beim kindergeburtstag zum essen machen? meine kleine wird 3 und die anderen sind 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein Baby. Okay, fürs Baby brauch ich nichts machen, aber was passt für alle anderen? Es soll jetzt nicht ein Haufen ...

von irene+nina 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Muffins fallen immer zusammen

Ich glaube ich bin zu doof Muffins zu backen. Egal, ob ich den Teig selber mache und Formen nehme oder eine Fertigpackung benutze mit passenden Förmchen. Sie gehen wunderbar hoch, so dass sie so richtig wie ein "Ei" aussehen, aber wenn ich sie dann heraushole fallen sie ...

von Gretchen 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo meine Damen ich bin ein Anfänger was das backen von diesen kleinen "Geschöpfen" angeht.... habt Ihr Paar gute Rezepte für mich? am besten Schoko oder andere die Kinder mögen

von fabimami30 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.