Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 17.12.2010, 20:31 Uhr

Brotteig...

ich habe heute Brot gebacken... man war das eine riesen Sauerei... erst klebte der Teig an den Knethaken... dann an den Fingern... ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Das Brot war zwar lecker... aber so ne Sauerei muss ich nicht ständig haben...

lg

PS:falls der Hinweis kommen sollte, meine Hände waren gemehlt...

 
4 Antworten:

Re: Brotteig...

Antwort von Fru am 17.12.2010, 20:38 Uhr

Man muß auch auf die Temperaturen des Teiges achten...und man muß schnell arbeiten, mein Chef sagt immer: Du mußt den Teig so schnell wirken, das er keine Gelegenheit hat, zu kleben....sehr weise mein Chef...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotteig...

Antwort von Fru am 17.12.2010, 20:38 Uhr

Man muß auch auf die Temperaturen des Teiges achten...und man muß schnell arbeiten, mein Chef sagt immer: Du mußt den Teig so schnell wirken, das er keine Gelegenheit hat, zu kleben....sehr weise mein Chef...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotteig...

Antwort von susafi am 17.12.2010, 20:43 Uhr

na ich weiß nicht ob das noch schneller geht habe doch sofort geknetet

und welche Temp ist geeignet? Ich denke mal wärmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotteig...

Antwort von Fru am 17.12.2010, 20:49 Uhr

Lach..mein Chef hat mir neulich erklärt, wie man die ideale Aufschütttemperatur für einen Teig ermittelt...ich hab dann nicht mehr zugehört...

Ich denke es ist alles eine Sache der Übung..Nur je mehr Mehl Du nimmst wenn Du den Teig knetest um so fester wird das Endergebnis...

Und mit schneller kneten meine ich das Kneten selbst, nicht wann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.