Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefka am 17.12.2010, 18:41 Uhr

Mascarpone ersetzen?

Hallo an alle!
Kann ich Mascarpone durch Magerquark ersetzen( Backmischung)?
Liebe Grüße Katja

 
8 Antworten:

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 18:46 Uhr

bei backmischungen wäre ich vorsichtig, das dort der mascarpone wegen des fettgehalts gebraucht wird; magerquark hat weniger fett, das wirkt sich auf die konsistenz aus.

was genau willst du backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von coolezapfe am 17.12.2010, 19:00 Uhr

mascarpone hat viel fett,ein frischkäse wäre sichen besser,oder sahnequark. was solls den werden wenns fertig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von Fru am 17.12.2010, 19:04 Uhr

Mascarpone hat 80% Fettgehalt und Magerquark 0,1 %....das wird mit größer Wahrscheinlichkeit nicht gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von Suka73 am 17.12.2010, 19:05 Uhr

Also ich habe bereits mal ein Rezept mit Quark ersetzt, allerdings höchste Fettstufe und es war trotzdem sehr gut, jetzt frag mich aber nicht, ob das ne Soße war oder ein Kuchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von stefka am 17.12.2010, 19:07 Uhr

Danke für eure schellen Anworten!
Ich möchte eine Sahen- Likör- Torte backen! Kann aber heute nicht mehr mascarpone einkaufen,da meine tochter krank ist und ich mit ihr alleine bin!Brauche die Torte aber morgen vormittag! Ich habe Magerquark und fettarmen Frischkäse da!
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 19:07 Uhr

das geht schon, quark mit 40 % könnte klappen, aber magerquark wohl eher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 19:09 Uhr

dann lieber den frischkäse nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mascarpone ersetzen?

Antwort von coolezapfe am 17.12.2010, 19:10 Uhr

nimm das von beiden mit dem höherem fettgehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mascarpone Torte

Ich hab zu Hause Mascarpone, Sahne, Sahnesteif, Gelatine, Zucker und Butter. Wollte daraus eine schnelle und einfache Mascarponetorte machen. Als Boden habe ich noch leckere Spekulatiuskeksperlen, die als Boden herhalten müssten Jetzt ...

von maleja 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Dessert mit Mascarpone & Himbeeren?

Hi, ich würde zu Weihnachten gerne ein Dessert mit Himbeeren und Mascarpone machen.. Allerdings ohne Alkohol, da auch Kinder mitessen. Hat jemand ein leckeres Rezept? Wir sind 7 ...

von j+m 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Nachtischvorschläge mit Mascarpone?

Hallo, ich habe ein halbes Kilo Mascarpone im Kühlschrank - und mir fällt keine gute Idee ein, was für ein Dessert ich daraus zaubern kann. Das einzige, das mir einfällt, ist Tiramisu - und da habe ich keine Lust drauf . Wer hat einen ...

von Eule_1972 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Tiramisu, wird die Mascarpone im Kühlschrank wieder fest?

Hallo! Habe eine Tiramisu gemacht für morgen... Dafür sollte man die Mascarpone mit geschlagener Sahne, etwas Saft und Zucker verrühren. Das ist aber eine ziemlich dürre Plörre gewesen... wird das jetzt im Kühlschrank fest??? Sonst hab ich ein Problem... Gruß ...

von schnecke1 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Mascarpone

@claudi Hallo, ich möchte, trotz Küchenchaos(hatten Wasserschaden), zu Ostern eine kleine Torte mit Mascarpone und Pfirsichen machen. Hast Du dafür ev ein Rezept? Kannst Du mir sagen, ob ich die Mascarponemasse noch mit Gelantine o.ä. ...

von Oma_Ulli 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.