Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 16.12.2010, 23:28 Uhr

Hirschkeulenmedallions

....wie bereite ich diese am besten zu,damit Sie schön zart bleiben?Hatte Sie noch nie....was gibt man dazu als Beilage?
Vielen Dank,im voraus....Gruss,Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Hirschkeulenmedallions

Antwort von Hase67 am 17.12.2010, 7:19 Uhr

Hi,

klassische Beilagen zu kurzgebratenem Wild sind Herzoginkartoffeln oder Röstitaler sowie Birne mit Preiselbeeren, du kannst aber m. E. dazu auch gut ein Kartoffelgratin und Feldsalat mit etwas fruchtigem (vielleicht Granatapfelkernen, Ziegenkäse und Nüssen?) reichen...

Das mit der Fleischzubereitung überlasse ich besser Claudi - ich mag kein Wild ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirschkeulenmedallions

Antwort von coolezapfe am 17.12.2010, 7:29 Uhr

du kannst sie ca.4 stunden vor dem braten in rotwein mit wacholderbeeren einlegen.
dann kurz abtrocknen und von beiden seiten ca2-3 min anbraten.salzen und pfeffern und anschliesend bei ca 80 grad im backofen 30 min garziehen lassen.
dazu paßt eine rotweinsoße.als beilagen eignen sich klöße ,knödeln, aber auch kroketten oder herzoginkartoffeln .als gemüse wären pilze ideal aber es geht auch rotkohl.

du kanst die medis aber auch mit einer pilzkruste überbacken alternativ zur rotweinsoße eine wild oder sahnesoße geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirschkeulenmedallions

Antwort von desire am 17.12.2010, 10:19 Uhr

ui das klingt ja lecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.