Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 29.05.2013, 6:58 Uhr

Suche fuer Schulfest einen Kuchen der schnell zu machen ist und legga ist

Gerne was anderes wie Mamor oder so.

Lg kaba

 
5 Antworten:

Re: Suche fuer Schulfest einen Kuchen der schnell zu machen ist und legga ist

Antwort von DK-Ursel am 29.05.2013, 7:23 Uhr

Hej!

Schaut niemand mehr in die etwas älteren Beiträge (von der Suchfunktion rede ich gar nicht)?

Nur ein paar Beiträge unter Dir:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Schnelle-einfache-kuchen_89297.htm

Da kommst Du übrigens auch noch ein einem Zitronenkuchen-Thread vorbei,der wäre sicher auch geeignet.

Schönes Fest - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen Ursel, hoffe es wird schoen. Uwe Reetz kommt

Antwort von kababaer am 29.05.2013, 7:31 Uhr

Auch. Unser Schulchor hat mit ihm eine Cd aufgenommen.
Wollt dann gern den Kuchen auch was in die Richtung verzieren. Mal schauen. Bin noch im Halbschlaf.

Lg und danke
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becherkuchen - der Kinderhit: sogar von Kindern machbar und für Kinder

Antwort von Dor am 29.05.2013, 9:27 Uhr

Sehr saftiger Kuchen, der immer gut ankommt und superschnell geht:

1 Becher Nüsse gemahlen (oder Mandeln) (Becher ca. Joghurtbechergrösse für Kastenform)
2 Becher Mehl
1 Becher Schokoladepulver (gibt es in der CH in der Migros, in D nimmt man das fertige Pulver, das man für den Frühstückskakao braucht)
1-2 Becher Zucker je nach Geschmack
1 Päckchen Backpulver

das alles vormischen mit dem Schneebesen

dann

1 Becher Sahne
1 Becher Milch
2 Eier ganz

mit Schneebesen verrühren, ist recht flüssig, bei 180° 60 min in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Ursel, hoffe es wird schoen. Uwe Reetz kommt

Antwort von DK-Ursel am 29.05.2013, 12:10 Uhr

Hej!

Nun bist Du sicher wach!

Es wird bestimmt schön - man muß nur gute Laune mitbringen!

Voel Spaß - Ursel, D:

(Und toll mit der CD, da sind alle sicher mächtig stolz!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche fuer Schulfest einen Kuchen der schnell zu machen ist und legga ist

Antwort von crazysunshine am 30.05.2013, 10:24 Uhr

Hey,
also bei mir kommt immer super ne donauwelle an..

rezept ist mehrfach getestet und von allen geliebt... es ist keine arbeit...
allerdings empfehle ich auf das blech zwei gläser kirschen zu packen.. und keine nachgemachte vanille crem sondern die originale tortencrem vom dr Ö....

http://www.chefkoch.de/rezepte/1254491230800489/Donauwelle.html

schau sie dir mal an, richtig lecker :)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen-Ideen für "Westernfest"-Motto im Kiga

gesucht.... mir will diesmal nix originelles einfallen?! 0815-Kuchen bringen schon andere Muttis mit, der Elternrat wollte gern noch was "BESONDERES"... Bin neugierig, was ihr für Ideen und Rezepte/Vorschläge ...

von Gaensebluemchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was zum kaffee anbieten außer kuchen

bekomme morgen besuch einer reiferen gesellschaft. sie haben ausdrücklich gesagt, sie wünschen sich bitte keine torte, kuchen etc. (haben mehrere feier mitgemacht die letzten tage) - sie könnens langsam nicht mehr sehen. hmm irgendwas muß ich aber auf den tisch stellen ...

von engelweiß 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Haltbare Kuchen/Torten zum Vorbereiten

Hallo, wir haben demnächst ein größeres Familienfest und ich möchte einen Großteil der Kaffeetafel selbst herstellen. Wie viele Stücke kalkuliert Ihr für ca. 40 Personen (davon ca. 15 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren; die meisten kommen nur zum Kaffee)? Wie viele Stücke ...

von Samsine 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen auf Blech im Ofen einen Tag lagern- geht das?

Hallo zusammen, mache bei der Arbeit morgen einen Mürbeteigkuchen mit eingefrorenen Zwetschgen und Streuseln. Aus bestimmten (nicht zu ändernden) Gründen muß der Kuchen einen Tag lang auf dem Blech bleiben. Ich habe die Anordnung, ihn im Backofen zu lagern. Klappt das? Folie ...

von Minimaus2 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept - saftige Kuchen

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für saftige Kuchen. Mein Kleiner möchte nämlich immer öfters Kuchen essen, wenn er ein Stück auf dem Tisch sieht, und ich möchte ihm allmählich auch in dem Bereich etwas Leckeres anbieten, er ist ja mit fast 2 Jahren groß ...

von schreinerlaura01 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

rezept für kuchen gesucht

ich möchte einen trockenen kuchen auf blech machen um den dann in eine form zurecht zu schnippeln. was macht man da denn am besten? und es sollten nach möglichkeit 2 hälften werden, da ich gerne noch ne füllung zwischen die beiden böden machen würde. hab sowas noch nie ...

von PoisonLady 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Dringende Kuchenrettung gesucht!

Ich hab grad meinen ausgekühlten Schokokuchen gestürzt und Sch.... Es ist ein Teil in der Form hängen geblieben trotz einfetten und mehlen. Der Kuchen war eigentlich für morgen für den Kiga. Muss ich halt noch einen backen..... Was kann ich noch aus dem verunglückten ...

von chrisy1205 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.