Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 27.05.2013, 21:00 Uhr

Worcestersauce

Habe so ein Fläschchen zu Hause. Weiß aber nix damit anzufangen. Habt ihr Rezepte? Bei Chefkoch finde ich irgendwie nix

 
8 Antworten:

Re: Worcestersauce

Antwort von Doug-and-carry am 27.05.2013, 22:36 Uhr

Wir machen die meist über Sachen die mit Käse überbacken werden wie Toast Hawaii oder würzfleisch du kannst es auch als zusätzliche Würzung für Königsberger Klopse oder Hühnerfrikassee verwenden. Immer nur ein paar Spritzer! ( ich liebe dieses Zeug )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worcestersauce

Antwort von pothi am 28.05.2013, 8:20 Uhr

ich geb immer ein paar spritzer in Tomatensaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worcestersauce

Antwort von Foreignmother am 28.05.2013, 9:05 Uhr

Worcestersauce ist eine Gewuerzsauce wie z.B. Maggi oder Sojasauce. Insofern gibt es keine "Rezepte" als solche, sondern, wie die Vorschreiber schon schrieben, kommen ein paar Troepfchen an das ein oder andere Gericht. Insofern haelt so eine Flasche auch Ewigkeiten

Viele Leute geben auch ein paar Tropfen an weisse Gefluegelsaucen, wie z.B.
- Huehnerfrikassee
- Ragout Fin...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worcestersauce

Antwort von -chOcO- am 28.05.2013, 15:59 Uhr

Meine Mutter macht immer ein paar Spritzer in den Nudelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip zur Aussprache

Antwort von .Anna. am 28.05.2013, 18:20 Uhr

Hallo,

in der Sache kann ich nicht wirklich helfen : Diese Flasche habe ich auch und benutze sie fast nie...

Die richtige Aussprache jedenfalls scheint wenig verbreitet zu sein; ich finde sie faszinierend und gebe sie daher gerne weiter ... man ist ja gerne Insider ;-):

"Wuuster..."

(haben sicher manche sowieso gewusst, aber manche evt. nicht)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip zur Aussprache...ach, aber worschestersoße

Antwort von Leewja am 28.05.2013, 18:36 Uhr

Klingt doch viel leckerer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re : kicher... genau so ;-) --ot

Antwort von .Anna. am 28.05.2013, 19:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...DIE klassische Zutat für Schaschlik

Antwort von Nikas am 31.05.2013, 14:43 Uhr

...also auf die Schaschlik die gewürze wie Curry und Paprika, dann ein paar kräftige Spritzer dieser Sauce und dann das Ketchup drüber.

ich nehm die Sauce je nach Laune auch zu allen Saucen, die irgendwie Tomatenmark, passierte Tomaten und/oder Curry enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.