Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 27.05.2013, 19:21 Uhr

Meint ihr, man kann Arancini auch backen statt frittieren?

Anrancini sind eine sizilianische Spezialität, ein köstlicher, sättigender Fastfood-Hinelstein aus Safranreis, mit Pecorino gemischt, zu Kugenln, Eiern oder eben Hinkelsteinengeformt und mit einer Füllung aus Ragu mit Erbsen oder mit Schinken und Mozarella....

eigentlich werden sie paniert und dann frittiert, ich frage mich aber, ob man sie in einem Muffinblech auch backen könnte...

Also gefüllte Reismuffins, sozusagen...geht das, was meint ihr?

Fischstäbchen werden ja auch im Ofen braun, wenn man nun die panierten Kugeln backt?

 
7 Antworten:

Re: Meint ihr, man kann Arancini auch backen statt frittieren?

Antwort von Anja+Calvin am 27.05.2013, 19:35 Uhr

Ja kann man, unser Metzger hatte die mal für kurze Zeit und ich hab sie im Ofen gebacken.

Sehr lecker, meinen Männern haben sie leider nicht geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll, danke, dann probiere ich das die Tage mal!

Antwort von Leewja am 27.05.2013, 19:43 Uhr

Ich war gerade eine woche in sizilien und ich liebe die dinger, aber es sind halt schon fettbomben, wenn man sie frittiert....mahlzeit für bauarbeiter und das brauch ich nicht ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, man kann Arancini auch backen statt frittieren?

Antwort von Fru am 27.05.2013, 22:27 Uhr

So lecker, aber man muß sicher bedenken, das Fett ja auch ein Geschmacksträger ist...

Probier es aus und berichte bitte :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, man kann Arancini auch backen statt frittieren?

Antwort von NICOSI am 28.05.2013, 18:04 Uhr

hab ich auch schonmal probiert als unsere Friteuse kaputt war, aber ehrlich gesagt hat mir das nicht so geschmeckt- find auch Fischstäbchen und Backofenpommes irgendwie langweilig und fad.

Ab und an kann man sich auch etwas fritiertes gönnen solange man das Zeug nicht tot fritiert und anschließend etwas auf dem Küchenkrepp abtropfen lässt.


So und jetzt hab ich Hunger, morgen gibts entweder Arancini oder Panzerotti- lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klatr kann man, ich hab aber keine Friteuse und finde

Antwort von Leewja am 28.05.2013, 18:10 Uhr

das frittieren im topf doch arg stinkig und schmierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatr kann man, ich hab aber keine Friteuse und finde

Antwort von NICOSI am 28.05.2013, 19:01 Uhr

ich hab ne Friteuse für Pommes und Co und einen extra Fritiertopf mit solch einem Siebeinsatz, den hab ich aus Italien mitgebracht weil meine Panzerotti und Langos nicht in die Friteuse passen- gut die Küche stinkt danach schon aber das Essen schmeckt doch sooooo lecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatr kann man, ich hab aber keine Friteuse und finde

Antwort von Anja+Calvin am 29.05.2013, 15:10 Uhr

Sag mal Bescheid sie euch aus dem Ofen geschmeckt haben, ich hab keinen Vergleich weil ich sie frittiert nie gegessen habe.

Wir haben auch keine Fritteuse und ich frittiere auch nie im Topf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.