Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 26.05.2013, 15:37 Uhr

schnelle einfache kuchen

suche ein schnelles einfaches kuchen rezept

 
3 Antworten:

Re: schnelle einfache kuchen

Antwort von claudi700 am 26.05.2013, 17:17 Uhr

marmorkuchen
sandkuchen
obstkuchen
käsekuchen
zitronenkuchen
kirschlikuchen

wenn du rezepte brauchst, einfach kurz melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle einfache kuchen

Antwort von Hase67 am 26.05.2013, 18:37 Uhr

Hi,

Werbung ist hier zwar verboten, aber ich habe unlängst bei einer Freundin den "Zitronenwolke"-Kuchen von Dr. Oe... probiert, der war sensationell. So guten Zitronenkuchen habe ich schon lange nicht mehr gegessen, der war besser als aus der Konditorei und macht auch optisch was her (in der Pie- oder Springform gebacken und einfach mit Puderzucker bestreut).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle einfache kuchen

Antwort von Anne92 am 26.05.2013, 20:14 Uhr

Schnell und einfach mache ich gerne " scharlotka"
Ist ein russischer Apfelkuchen... Die Zutaten hat man ein immer da...
Zuerst 3 Eier und 180g zucker schaumig schlagen, dann 150g Mehl und Backpulver dazu... Du nimmst eine runde Kuchenform und machst etwa die Hälfte von Teig rein, dann schneidest du ca 2 Äpfel in scheiben bis alles bedeckt ist und machst den restlichen Teig rauf. Dann in den Backofen... Nicht lange... Musst du mal reinpieken ob er ok ist... Das war's ;D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Hatte hier gerade den SuperGAU, da mein Papageienkuchen mir beim Rausnehmen aus der Form gefallen und in 1000 Teile zerbrochen ist. Jetzt muss ich nochmal was "Schnelles" zaubern für den Kiga-Fasching morgen (Muffins, Blech- oder Rührkuchen), ...

von lilatiger74 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Suche schnellen und nicht aufwendigen Kuchen

Wie schon im Betreff suche ich einen schnellen und nicht all zu aufwendigen kuchen für ca 10 Personen. Morgen bekommen wir Besuch von der Familie und da brauch ich zum Kaffee trinken noch einen leckeren Kuchen für alle. Sollte auch kein kleiner Kuchen werden. Habe schon an ...

von HustenFee 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Also, ich hab demnächst Geburtstag, und ich würd, neben der ein oder anderen obligatorischen TK-Torte (*lol*), ganz gern wenigstens noch nen schnellen, einfachen und nicht ZU trockenen selbstgemachten Kuchen zusätzlich anbieten... gäb es ...

von Morle 79 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo, meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben. Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter ...

von Drutschi 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Schnelles Kuchenrezept!

Hallo zusammen, ich brauch dringend ein Kuchenrezept was ich schnell zubereiten kann. Kriege heut abend Besuch von meinen Schwiegereltern und habe leider nicht viel Zeit um was vorzubereiten und möchte keine fertig Torte oder einen fertig Kuchen kaufen. Könnt ihr mir ...

von cimcime83 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Hallo, das sind viele Wünsche auf einmal, ich weiß. Ich soll am Wochenende für die Kirchweih einen Kuchen backen. Mache ich jedes Jahr, aber diesmal habe ich keine Lust, wieder einen Blechkäsekuchen mit Mandarinen zu machen. Den gibt es seit 10 Jahren immer Sonntags ...

von bubumama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Mädels, brauch ein Rezept für nen ganz furchtbar schnellen Kuchen

der für eine Gruppe von 15 Kindern reicht. Ist für die Geburtstagfeier meines Sohnes am Montag!!! Backe im NOrmalfall nur die kleinen Kastenform-Kuchen für uns drei, aber nix für ne ganze Horde... Dachte an nen Blechkuchen vielleicht mit Apfel oder ...

von LeRoHe 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, schnelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.