Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 15.04.2011, 14:28 Uhr

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo,

ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so.

Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim.....

melli

 
2 Antworten:

Es kann auch ein anderes, aber nicht zu trockenes, Rezept sein....

Antwort von bubumama am 15.04.2011, 14:31 Uhr

Allerdings habe ich nur die Grundzutaten daheim.

Sprich, MEhl, Zucker, Milch und Sahne, 2 Eier hab ich noch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Antwort von claudi700 am 15.04.2011, 15:21 Uhr

hi melli,

hier ein rezept für apfelmuskuchen:

teig:
400 g mehl
250 g butter
200 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 pck. backpulver
1 el zitronensaft
1 prise salz
3 eier

hälfte des teigs auf ein gefettes backblech geben. apfelmus (oder eingekochte äpfel) auf den teig legen, restlichen teig ausrollen und als platte darauf geben. bei 180 grad goldgelb backen. evtl. vor dem backen noch mit ei-milch-mischung bestreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Meine Zwillinge werden bald 1 Jahr alt und ich bin am überlegen was ich für jeden backen soll, Einen kleinen muffin oder lieber doch einen kleien Kuchen? was ist besser? Die beiden sind noch keine guten Esser, mögen auch noch kein Brot, alles was nicht wie Brei ist wird ...

von Liluch 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Ich habe noch nie (*schäm*) einen Muffin oder Kuchen mit Guß gebacken. Kann man dafür normale Schoki nehmen. Geht da jedes Mufinrezept? ich habe eh nur eins, das ich immer backe. Meine Tochter wünscht sich für den KIGA- Geburtstag Muffins mit Guß. Kann mir BITTE jemand ...

von Cinderella_12 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

...wo gibt es grüne Streußel für Kuchen????

...gibt es das überhaupt? Wenn ja, kann man das bestellen (online). Möchte einen Blechkuchen backen, dann als Fußballfeld dekorieren. Figuren und Tore habe ich schon. Der Rasen fehlt mir noch....

von mama-von-3-Söhnen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviele Kuchen und welche sind gut vorzubereiten

Hey! Meine Große hat nächsten Monat Konfirmation und ich zermatere mir jetzt schon den Kopf wieviele Torten/Kuchen ich wohl brauche. Wir sind 30 Erwachsene und 6 Kinder (3-14Jahre). Eine Torte mit Foto bestell ich (nur eine, da die schon 40 € kostet). Eine Sahnetorte macht ...

von LeSiLi69 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche ein Kuchenrezept

Ich habe vor kurtem auf einem Fest einen Kuchen gegessen und der war sowas von lecker, dass ich ihn gerne nachbacken würde! ABer ich kann eifnach kein Rezept finden das so oder so ähnlich ist! Der Kuchen war einnormaler Rührteig (Blech) mit Pudding (teilweise versunken im ...

von Magix 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen, ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept? die creme sollte eben ...

von Fiona87 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Rezept für folgenden Kuchen:

Hallo, ich wollte meinem kleinen nächste Woche zu seinem Geburtstag einen Lego-Duplo-Kuchen backen. Nun habe ich einen tollen Kuchen gefunden, habe aber leider keine Idee, aus was ich den nun genau machen soll, auch was die "Glasur" etc angeht. Es sollte was simples ...

von Fiona87 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Tolle Kuchen für Kindergeburtstag

So, zum ersten Mal poste ich in diesem Forum und möchte nun EURE tollsten und einfachsten Rezepte für Kuchen zum Kindergeburtstag. Vielleicht auch etwas ausgefalleneres, wie eine lustige Tierform, ein zug oder Schiff ... Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei den ...

von Ziva-Mama-09 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.