Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liluch am 25.01.2011, 20:34 Uhr

Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Meine Zwillinge werden bald 1 Jahr alt und ich bin am überlegen was ich für jeden backen soll, Einen kleinen muffin oder lieber doch einen kleien Kuchen? was ist besser?

Die beiden sind noch keine guten Esser, mögen auch noch kein Brot, alles was nicht wie Brei ist wird rausgespuckt :(

Hat jemand einen Vorschlag?

 
3 Antworten:

Re: Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Antwort von Suka73 am 25.01.2011, 21:38 Uhr

für jeden einen kleinen Muffin, das reicht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Antwort von hypericum am 26.01.2011, 9:58 Uhr

ich hatte damals donuts mit wenig zucker gebacken, die wurden weggemuffelt wie nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Antwort von Liluch am 26.01.2011, 10:14 Uhr

donuts hört sich auch gut an, habe sogar dafür auch eine Form noch nie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Ich habe noch nie (*schäm*) einen Muffin oder Kuchen mit Guß gebacken. Kann man dafür normale Schoki nehmen. Geht da jedes Mufinrezept? ich habe eh nur eins, das ich immer backe. Meine Tochter wünscht sich für den KIGA- Geburtstag Muffins mit Guß. Kann mir BITTE jemand ...

von Cinderella_12 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum Kindergeburtstag

Hallo, wir feiern am Samstag den Kindergeburtstag unserer 5 jährigen Tochter. Es kommen ungefähr 10 Kinder (wir feiern in der Turnhalle) und ich dachte an einen Blechkuchen. Habt ihr Ideen? Es sollte nicht so aufwendig sein, da Zeit wie immer sehr beschränkt ist. Zum Abend ...

von dreambugs 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für die Kollegen

Ich wollte fürs Büro Kuchen backen. Ich kann einen schönen Kirschstreuselkuchen, aber sonst fällt mir nichts ein. Hat jemand eine Idee für einen Kuchen, den man gut transportieren kann, idealerweise schon am Tag vorher vorzubereiten? LG, ...

von carla72 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Trockener Kuchen aber mit Früchten?

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag ein Piratenschiff. Eigentlich wollte ich nur sowas wie einen Sandkuchen machen. Kann man da irgendwie Früchte reinmachen, damit er nicht gar so staubt? :-). Muss ihn halt dann noch schneiden können, wie ein Schiff soll er ja doch ausschauen. ...

von lilliblue 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

marzipan kuchen

huhu ich hab ein marzipan kuchen rezept ohne zucker eine freundin kommt morgen und ihre tochter kann nicht so gut zucker vertragen das rezept ist 200 g mehl 200 g marzipan rohmasse 6eier 200 mandeln 250 g butter der kuchen wird aber absolut nichts wer hat nen ...

von wunschbaby2011 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.