Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 14.01.2011, 15:40 Uhr

Kuchen für die Kollegen

Ich wollte fürs Büro Kuchen backen. Ich kann einen schönen Kirschstreuselkuchen, aber sonst fällt mir nichts ein.

Hat jemand eine Idee für einen Kuchen, den man gut transportieren kann, idealerweise schon am Tag vorher vorzubereiten?

LG, carla72

 
4 Antworten:

Re: Kuchen für die Kollegen

Antwort von Birgit22 am 14.01.2011, 16:34 Uhr

Käsekuchen....wird im allgemeinen immer sehr gerne gegessen.
Buttermilchkuchen.....sehr einfach herzustellen
Schokokuchen.......wäre bei uns in 5 Minuten verspeist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Kollegen

Antwort von Patti1977 am 14.01.2011, 16:36 Uhr

ich hab rezept für schokoladenkuchen gefunden, genial. aber noch warm aus der form nehmen und wenn er kalt ist, kann man ring wieder drum machen. und für große springform von 26 oder 28 cm die doppelte menge nehmen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1187661224683847/Schokoladenkuchen-suesse-Suende-mal-ganz-zart.html

ich hab eine schokoladendecke aus normaler schokolade und kuvertüre gemacht. erst dunkle geschmolzene drauf und dann helle obendrüber und ineinanderlaufen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Kollegen

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 16:38 Uhr

käsekuchen oder käsesahne-torte
marmorkuchen, orangen- oder zitronenkuchen
nussecken
apfelkuchen vom blech oder aus der springform
vanillemuffins
sandkuchen
hefe-mohn-zopf
schokokuchen (death by chocolate *g*)
tarte au chocolat
mandarinen-schmand-kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Kollegen

Antwort von kruemel-inside am 14.01.2011, 16:43 Uhr

Einfach in der Zubereitung und bei meinem Mann auf Arbeit sind 3 Bleche immer innerhalb kürzester Zeit leer: Schmandkuchen.
Mache dann immer verschiedene Obstsorten auf die Bleche (z. B. eins mit Kirschen, eins mit Mandarinen und Kokosraspeln zusätzlich im Teig, eins mit Apfel und etwas Zimt oben rauf ist auch lecker).
Da kannst du super variieren, mit Pfirsichen und gemischten Beeren habe ich den auch schon gebacken. Schokostücke hatte ich auch schonmal mit im Teig.

Der Kuchen schmeckt auch noch am nächsten und übernächsten Tag und lässt sich gut aus der Hand essen. Ich schneide den immer schon Zuhause in Stücke vor und stapel die dann in einer Tortenform oder so einer Blechkuchentrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Trockener Kuchen aber mit Früchten?

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag ein Piratenschiff. Eigentlich wollte ich nur sowas wie einen Sandkuchen machen. Kann man da irgendwie Früchte reinmachen, damit er nicht gar so staubt? :-). Muss ihn halt dann noch schneiden können, wie ein Schiff soll er ja doch ausschauen. ...

von lilliblue 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

marzipan kuchen

huhu ich hab ein marzipan kuchen rezept ohne zucker eine freundin kommt morgen und ihre tochter kann nicht so gut zucker vertragen das rezept ist 200 g mehl 200 g marzipan rohmasse 6eier 200 mandeln 250 g butter der kuchen wird aber absolut nichts wer hat nen ...

von wunschbaby2011 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für braunen Kuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss

Ich suche das o.g. Rezept für eine runde Backform. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und irgendjemand hat einen braunen Kuchen mit Pflaumenmus bestrichen und mit Schmandguss versehen. Der war total lecker, weil auch nicht so süß! Gerade in der Weihnachtszeit ist ja ...

von sisiro 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Zucker-Zimt-Guss auf Kuchen

Backe zum Wochenende einen Apfelkuchen mit Walnüssen. Jetzt dacht ich, das so ein Zimthauch nicht schlecht wäre. Wollte so eine Art Glasur machen aus Zuckerguss und ZImt (mit heissem Wasser) also dünner als Zuckerguss und dann über den Kuchen. Wenn es trocknet härtet es dann ...

von medamu 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Glutenfreie Kuchen-schmeckt echt gut...

Muss ich gerade mal loswerden. Ich habe eine glutenfreie Backmischung ausprobiert, weil heute ein Kind mit Zölliakie bei uns zum Geburtstag kommt und ich nicht will, dass das Kind sich ausgeschlossen fühlt. Deshalb gibt es heute nur glutenfrei Sachen. Und zu meinem Erstaunen ...

von bine+2kids 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenglasur

Hi, kann man eigentlich einen Blechkuchen am Abend backen und am nächsten Tag glasieren? Habe durnkel im Kopf, dass man Kuchen glasieren sollte, wenn sie noch warm sind? Oder gibt es einen Trick, wie man erkaltete Kuchen glasiert? Danke, ...

von chrispi 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauche Hilfe bei Kuchendeko

Huhu, mein Mann wird bald 30, dafür wollte ich ihm einen Kuchen backen. Er hat sich einen Homer Simpson Kuchen gewünscht, allerdings gibt es nur Backformen von Bart Simpson. Jetzt habe ich mir überlegt, einen rechteckigen Kuchen zu backen und ihn ungefähr wie auf dem ...

von CaDeJa 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage

bin in experimentierlaune. meint ihr es geht ein Rührteig mit Vanillepudding und Mandarinchen (Dose) zusammen zu backen ?? Oder aber Rührteig mit Schokopudding und streussel ?? Brauch für morgen einen Kuchen und die erwarten von mir immer was ausgefallenes, weil ich selten ...

von kababaer 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenidee gesucht

Am Donnerstag feiert der Uropa Geburtstag. Er wünscht sich drei Kuchen: bis jetzt haben wir einen Mandarinen-Schmand-Kuchen und einen Rührkuchen geplant. Jetzt würde ich gerne noch einen Blechkuchen machen. Er sollte nicht mit Sahne oder Quark sein, aber auch nicht so ...

von lilatiger74 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.