Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 28.05.2013, 16:00 Uhr

Geburtstagsessen gesucht

Für den "Erwachsenengeburtstag" vom Sohnemann suche ich ein rustikales, gut vorzubereitendes Gericht für etwa 10 Erw. und 4 Kd. Wir mögen gerne Pizza- oder Schmandbrötchen, auch eine Partysuppe wäre vllt. was... Kurz hatte ich mal an Strammen Max gedacht, wie fändet ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Geburtstagsessen gesucht

Antwort von claudi700 am 29.05.2013, 10:08 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

zwiebel-/lauch-/speckkuchen
würstchengulasch
kartoffelgulasch
überbackene toasts (evtl. mit schweinemedaillons in pilzsauce)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Hallo ihr Lieben, bin hier eher stille Leserin und hab mir schon immer mal Ideen geholt. Jetzt brauche ich eine Idee für den Geburtstag meines Sohnes. Wir sind ca. 15 Erwachsene und 5 Kinder. Würde gerne etwas machen, was sich gut am Vortag vorbereiten lässt z.B. eine Suppe ...

von Misöne 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen für Freitag??? Laut Wetterbericht soll es heiß werden!!!

Meine Tochter hat am Freitag Geburtstag und nun bräuchte ich noch was fürs Abendessen was nicht so aufwendig ist. Da es laut Wetterbericht ca. 29° werden soll, scheiden also Eintöpfe usw. aus. Grillen scheidet leider auch aus. Wer hat eine Idee? Es werden so ca. 15-20 Leute ...

von Carina25 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

AUch wenn es schon oft vorkam: Geburtstagsessen...

Hallo, nächste woche hab ich geburtstag. es werden schon mittags gäste erwartet. für die gibt es natürlich kuchen. aber abends steigt dann ne kleine party, ich erwarte etwa 25 personen. es gibt auf jeden fall ne käselauchsuppe mit baguette. allerdings wird die nicht reichen ...

von AndreaWDU 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Mein Sohn wird Ende März 3, und meine Schwiegerfamilie kommt dann sonntags zum Mittag. Ich hab so gar keine Ahnung was ich für 9 Erwachsene und 4 Kinder kochen kann. Bis jetzt hatte ich zu unseren Geburtstagen schon folgendes ...

von nest84 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen für 20Personen?!

Was würdet Ihr vorschlagen? Bin noch unsicher.Also Vor oder Nachspeise fällt weg,da sind alle nicht so der Typ für.Oder eben dann als Dessert nur Eis. Es darf auch nicht ausgefallen sein.Denn,was der Bayer nicht kennt,das ist er nicht. Ich hab absolut keine Ahnung ...

von Mopelchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, am Montag feiern wir den Geburtstag von meinen Sohn mit der Familie. Da alle berufstätig sind kommen alle erst am frühen abend nach der Arbeit. Würde gerne etwas zu essen reichen, weiß aber leider überhaupt nicht was? habt ihr ein paar nette ...

von waldemar 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, ich habe am Freitag Geburtstag und suche ein Abendessen das ich gut vorbereiten kann. Alles was ich so kenne ist schon so oft gemacht worden, deshalb bin ich mal auf der Suche nach was neuem. Wir werden so ca. 20 Leute sein. Danke schonmal für eure ...

von Summer84 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessenfrage

Hallo, bei meinem Sohnemann steht der 6. Geburtstag an. Da wir an die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr gebunden sind, muss ich eine "MIttagsmahlzeit" anbieten. Jetzt werd ich Fußallnudeln kaufen und ne Tomatensoße dazu machen. (Er möchte einen Fußballgeburtstag) So, jetzt überlege ...

von Hinze 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, mein Sohn wird 5 Jahre alt, also kommt an diesem Tag die gesamte Verwandtschaft 16 Erwachsene und 4 Kinder. Es gibt bei uns immer Kaffee und Vesper und irgendwie fällt mir für abends nichts ein. Habt ihr Ideen was ich machen könnte? ...

von anja13 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.