Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 10.03.2011, 21:56 Uhr

Geburtstagsessen

Mein Sohn wird Ende März 3, und meine Schwiegerfamilie kommt dann sonntags zum Mittag.
Ich hab so gar keine Ahnung was ich für 9 Erwachsene und 4 Kinder kochen kann.
Bis jetzt hatte ich zu unseren Geburtstagen schon folgendes gekocht:
Lasagne
Geschnezeltes
Hähnchencurry
Gyrossuppe
Pizza
Kasseler in Tomatensauce
Tortelliniauflauf

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich möchte ungerne noch einmal eins von den oben genannten Dingen kochen.

Jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt!

LG

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsessen

Antwort von chrispi am 10.03.2011, 21:58 Uhr

Was isst denn dein Geburtstagssöhnchen gerne?
Wäre doch schön, wenn man daraus etwas für alle zaubern könnte.
Ist doch SEIN Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 10.03.2011, 22:02 Uhr

hähnchenschenkel mit ofengemüse
ofenkartoffeln, schnitzel (kalb, pute, hähnchen) natur oder in pilzsauce/jägersauce, dazu salat
italienischer nudeltopf
gemüsestrudel, hackstrudel
gulasch mit beilage
gulaschsuppe
kartoffel-gemüsesuppe mit verschiedenen einlagen
gefülltes, überbackenes gemüse mit knoblauchbaguette und salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrispi

Antwort von nest84 am 10.03.2011, 22:12 Uhr

Die Idee hatte ich auch schon! Unser Gespräch lief folgendermasen ab:
Was möchtest du denn an deinem Geburtstag essen?
Bohnensuppe!
Vieleicht noch etwas anderes, Schnitzel mit Katrtoffeln und Gemüseauflauf?
Nein!
Hackbraten??
Nein!
Spaghetti??
Nein Mama, so geht das nicht!


Noch Fragen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrispi

Antwort von chrispi am 11.03.2011, 16:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsessen für 20Personen?!

Was würdet Ihr vorschlagen? Bin noch unsicher.Also Vor oder Nachspeise fällt weg,da sind alle nicht so der Typ für.Oder eben dann als Dessert nur Eis. Es darf auch nicht ausgefallen sein.Denn,was der Bayer nicht kennt,das ist er nicht. Ich hab absolut keine Ahnung ...

von Mopelchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, am Montag feiern wir den Geburtstag von meinen Sohn mit der Familie. Da alle berufstätig sind kommen alle erst am frühen abend nach der Arbeit. Würde gerne etwas zu essen reichen, weiß aber leider überhaupt nicht was? habt ihr ein paar nette ...

von waldemar 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, ich habe am Freitag Geburtstag und suche ein Abendessen das ich gut vorbereiten kann. Alles was ich so kenne ist schon so oft gemacht worden, deshalb bin ich mal auf der Suche nach was neuem. Wir werden so ca. 20 Leute sein. Danke schonmal für eure ...

von Summer84 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessenfrage

Hallo, bei meinem Sohnemann steht der 6. Geburtstag an. Da wir an die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr gebunden sind, muss ich eine "MIttagsmahlzeit" anbieten. Jetzt werd ich Fußallnudeln kaufen und ne Tomatensoße dazu machen. (Er möchte einen Fußballgeburtstag) So, jetzt überlege ...

von Hinze 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Hallo, mein Sohn wird 5 Jahre alt, also kommt an diesem Tag die gesamte Verwandtschaft 16 Erwachsene und 4 Kinder. Es gibt bei uns immer Kaffee und Vesper und irgendwie fällt mir für abends nichts ein. Habt ihr Ideen was ich machen könnte? ...

von anja13 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Vorschläge bitte! Und Nachtische bitte auch!:-)

Ich suche für meinen Geburtstag irgentein gutes Essen für ungefähr 11 Leute. Hat jemand Vorschläge was ich kochen könnte? Also Gulasch und Pfundstopf fällt schonmal weg. Will irgentwas sehr leckeres und dann bräuchte ich noch Ideen für den Nachtisch? Da fällt Himbeertraum und ...

von Indira21 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen im Kindergarten?

Kann mir jemand sagen, was ich für den Kindergarten machen kann? O-Ton der Erzieherin, wir haben jedes Mal Kuchen....:-) ok, ich füge mich und mache was deftiges, sollte aber was sein, was sie zum Frühstück/Brotzeit essen können, also nichts warmes... dachte vielleicht an ...

von lilliblue 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein ...

von Hannahmarie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Frage

Hallo, hier erstmal das, was ich mache: -Yufkaröllchen (mit weissem Käse und Petersilie) -Tomaten-Gurken Salat -Braten -Nudelsalat -Hähnchen-Ananas Pfanne (mit BBQ Sauce) oder Ofensuppe -Baguette so, irgendwas fehlt mir aber ich weiss nicht was, habt ihr einen Tipp ...

von 78bunny 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.