Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_echte_Miss am 10.03.2011, 14:20 Uhr

Rührkuchen in einer Springform?

Hat jemand ein Rezept für Rührkuchen aus der Springfprm?
Mein Jüngster hat am Montag Geburtstag und ich würde gerne einen Kuchen backen und denn dann mit LM Farbe verziehren Dachte eine Runde Form wäre besser als ein Kastenkuchen.

Also wer hat eine Idee

 
2 Antworten:

Re: Rührkuchen in einer Springform?

Antwort von kuechenchefin am 10.03.2011, 14:50 Uhr

Tassenkuchen

-3 Tassen Mehl
-1/2 Pack. Backpulver
-2 Tassen Zucker
-1 Pack. geriebene Zitronenschale oder Orangenschale
-4 Eier
-1 Tasse Öl
-1 Tasse Orangensaft oder Fanta oder Mineralwasser

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit dem Holzlöffel gut verrühren.Im vorgeheitzten Ofen natürlich, bei 180°C ca. 20 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen in einer Springform?

Antwort von claudi700 am 10.03.2011, 15:31 Uhr

huhu,

wie wäre es mit

schokokuchen
marmorkuchen
apfelkuchen
orangen- oder zitronenkuchen
sandkuchen

rezepte sind z. t. hier schon eingestellt, wenn du noch weitere brauchst, einfach schreien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rührkuchen mit Äpfeln

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen mit Kakao und Apfelstückchen. (Das genaue Rezept muss ich erst mal wieder suchen, aber ich finde es total lecker :-) Naja, der ist schön locker luftig. Hat aber den "Nachteil", dass er beim Schneiden fast auseinanderfällt :-( ...

von Mariposa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Springform

Hallo, meine Springformen sehen immer nach 1-2 Jahren furchtbar aus, der Rand total zerkratzt, irgendwann fängt es an zu Rosten und ich schmeiße sie weg :-( Obwohl ich sie nicht in die Spülmaschine packe (dort werden sie eh nicht richtig sauber). Was meint ihr, reicht es, ...

von Mariposa 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Springform

Rührkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Rezept für Rührkuchen zum Backen einer Kastenform (soll mal ein Zug daraus werden Hab in der Suchmaschine nix Verwertbares gefunden. Wer kann helfen und mir ein Rezept schicken? ...

von bigu 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Bunte Zuckerstreusel IN Rührkuchen!??

Hallo zusammen, kann man in einen Rührkuchen anstelle von Schokostreuseln auch bunte Zuckerstreusel machen? Ich kenne die bunten Streusel bisher nur als Dekor, aber kann man diese auch im Teig mitbacken? Hat jemand von euch damit ...

von Tine_Septembermami 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen/Plätzchenteig

Hallo, bin auf der Suche nach einfachen und "gelingsicheren" Rezepten. Einmal für Rührkuchen, um daraus dann einen Zug zu basteln und für Kekse zum Ausstechen und Dekorieren(auch außerhalb von Weihnachten). Würde mich sehr über Eure Rezepte freuen. LG. ...

von bigu 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

"Rührkuchen" für eine Springform

Ich habe für den Geburtstag meiner Tochter in 2 Wochen eine Springform mit Motiv (Hello Kitty) bestellt. Da ich das "Bild" gerne mit Kuvertüre und/oder Zuckerguss ausmalen würde, wäre wohl ein Rührkuchen am besten als Untergrund geeignet, oder? Er sollte aber aufgeschnitten ...

von lilatiger74 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Springform, Rührkuchen

Rührkuchen...

Also, kochen kann ich ja, aber wenns ums Backen geht *augenverdreh" Gut, mein Kind hat Mittwoch Geburtstag...dann wollte ich einen Rührkuchen machen, denn dann als pinken Drachen geschmückt... Jetzt brauche ich mal ein idiotensicheres Rührkuchenrezept...und Kigatauglich ...

von Fru 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Umwandlung von Cheesecake-Rezept für eckige Springform...

... in eine runde 26-Springform??? Hier das originale Rezept für Cheesecake: 225g Kokoszwieback 100g Butter 750g Quark 200g Zucker Saft von halber Zitrone 50g Mehl 4 Eier und 2 Eigelb Zwieback bröseln, mit Butter mischen, in quadratische Springform (22x22 cm) ...

von Michi5 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Springform

Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Hallo hat jemand ein ganz einfaches Rührkuchenrezept? Muß prima schmecken, leicht zu machen sein und geeignet für ne Springform mit 26cm Durchmesser sein...... Hab ein super leckeres Schokokuchenrezept, soooooo lecker noch besser als Brownies aber meine Kinder mögen ...

von JakobEmil 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchenrezept...

Hallo, ich brauche bitte schnell ein Rührkuchenrezept mit Obst, z.B. Apfel oder banane oder so. Möchte für meinen Sohn zum 1. Geburtstag einen Kuchen backen in Bärenform. Hab nen großen Bär, reicht da dann die einfache menge oder brauch ich die doppelte Menge??? Bitte ...

von schneckensusi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.