Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja13 am 14.04.2010, 19:14 Uhr

Geburtstagsessen

Hallo,

mein Sohn wird 5 Jahre alt, also kommt an diesem Tag die gesamte Verwandtschaft 16 Erwachsene und 4 Kinder. Es gibt bei uns immer Kaffee und Vesper und irgendwie fällt mir für abends nichts ein. Habt ihr Ideen was ich machen könnte?

LG
Anja

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsessen

Antwort von claudi700 am 14.04.2010, 19:18 Uhr

pizzabrötchen, -schnecken
suppe (tomate, gemüse, kartoffel, ggf. würstchen rein) und brotkorb
verschiedene salate und brot
verschiedene überbackene toasts
ofenkartoffeln mit dipp
würstchen mit kartoffelsalat
hähnchenschenkel mit kartoffelsalat oder pommes

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruscetta-lasagne

Antwort von hypericum am 14.04.2010, 19:32 Uhr

habe ich letztens mal gemacht... bruscetta, tomaten, schinken, käse, basilikum und ne schöne soße...
rezept kann ich dir raussuchen, wenn du magst!
war super lecker! und nicht so schwer im magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruscetta-lasagne

Antwort von roti120392 am 14.04.2010, 21:03 Uhr

Ich mache gerne schon mal Fladenbrot zum selber füllen:

Gyros
Würstchen
Putenstreifen
gek. Schinken
Krautsalat
Kräuterquark
Rohkost (Tomate, Gurke, Paprika)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruscetta-lasagne

Antwort von Katrin7286 am 15.04.2010, 8:17 Uhr

Hallo !

Pizza- oder Gulaschsuppe mit Brot zieht auch immer und ist gut vorzubereiten...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsessen

Antwort von mum28 am 16.04.2010, 11:32 Uhr

Gyrossuppe, einfach lecker. Rezept habe ich von claudi. Ist super bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes angekommen: Diese Art von Suppe kannte keiner bei uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Vorschläge bitte! Und Nachtische bitte auch!:-)

Ich suche für meinen Geburtstag irgentein gutes Essen für ungefähr 11 Leute. Hat jemand Vorschläge was ich kochen könnte? Also Gulasch und Pfundstopf fällt schonmal weg. Will irgentwas sehr leckeres und dann bräuchte ich noch Ideen für den Nachtisch? Da fällt Himbeertraum und ...

von Indira21 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen im Kindergarten?

Kann mir jemand sagen, was ich für den Kindergarten machen kann? O-Ton der Erzieherin, wir haben jedes Mal Kuchen....:-) ok, ich füge mich und mache was deftiges, sollte aber was sein, was sie zum Frühstück/Brotzeit essen können, also nichts warmes... dachte vielleicht an ...

von lilliblue 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein ...

von Hannahmarie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen Frage

Hallo, hier erstmal das, was ich mache: -Yufkaröllchen (mit weissem Käse und Petersilie) -Tomaten-Gurken Salat -Braten -Nudelsalat -Hähnchen-Ananas Pfanne (mit BBQ Sauce) oder Ofensuppe -Baguette so, irgendwas fehlt mir aber ich weiss nicht was, habt ihr einen Tipp ...

von 78bunny 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Ich feier im November meinen 25. Geburtstag. Die Familie von meinem Mann (9 E.+ 4 K.) kommt am Samstag zum Frühstück, das ist nicht das Problem. Aber meine Familie (13 E.+ 5 K.) kommt am Sonntag zum Mittag. Ich wollte Hähnchenschnitzel und Sauce bestellen und Reis, Kartoffeln, ...

von mami84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Ideen zum Geburtstagsessen

Es ist zwar noch 8 Wochen hin, bis unser Sohn 3 wird, aber ich überlege gerade schon, was ich der Verwandtschaft abends zum Essen anbieten kann. Wir werden ca. 15 Erwachsene sein + das Geburtstagskind. Im letzten Jahr hatten wir 2 verschiedene Pastagerichte. Im Jahr davor ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Ich feiere im Mai Geburtstag und möchte ein paar Freunde gegen Abend einladen...Da ich einen tag davor schon mit der Familie grille möchte ich eigentlich was anderes machen...Aber mir fällt nichts ein..Es soll nicht lange dauern und auch nicht sowas wie ne Suppe oder so...... ...

von schnuffel0606 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen...

so mein Männe wird 40 am Gründonnerstag...wollen eigentli ni feiern, aber wie esso ist die bucklige Verwandtschaft kommt trotzdem....habe 3 verschiedene Suppen die ich machen möchte (wird ne Suppenparty, da sind die bei zeiten betütelt und gehen vielleicht mal vor Mitternacht ...

von Engel123 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen ...

Hallo, meine Schwiegereltern leben von Hartz IV, irgendwann konnten sie dann anstehende Feste (Geburtstage, Weihnachten, Ostern) nicht mehr finanzieren und wollten aufhören zu feiern. Seitdem haben wir 6 Kinder bzw. Schwiegerkinder beschlossen zu helfen. Wir teilen uns ...

von anett2311 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.