Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 13.04.2010, 22:44 Uhr

Her mit euren Ritterburgrezepten

Ich hab versprochen für unsere Nachbarin einen trockenen Kuchen für den Geburtstag ihres Sohnes zu machen, er wird 5 und es wird ein Ritterfest. Ich möchte ihn gerne mit einem Ritterkuchen überraschen. Bitte nur ein Kuchen für die Kinder, also keine Torte.

Super wäre ein Bild zum Rezept


Grüße sternchen08

 
4 Antworten:

Wie würdet ihr den machen?

Antwort von sternchen08 am 13.04.2010, 23:21 Uhr

Hab gerade was im Netz gefunden. Wie würdet ihr den herstellen?

http://4.bp.blogspot.com/_pxWZK0g_js8/SfhiY7vGdxI/AAAAAAAAAEw/9ge5AGQH_g4/s1600-h/2009-04-30.jpg

Freu mich trotzdem über viele Bilder


sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr den machen?

Antwort von Mary-Lou am 14.04.2010, 9:52 Uhr

Wenn ich die Anleitung dazu richtig gelesen habe nimmt man dazu diese fertigen Kuchen in Kastenform und verklebst sie mit Schokolade.
Dann verzierst du das ganze mit Keksen, Dominosteinen und Eiswaffeltüten.

bei http://www.kinderrezepte.de/ findest du 3 verschiedene Ritterkuchen mit Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Her mit euren Ritterburgrezepten

Antwort von Foreignmother am 14.04.2010, 10:34 Uhr

Hallo,

ich wuerde einfach zwei normale Ruehrteigkuchen in einer Kastenform backen. Den einen umgedreht (und glattgeschnitten) als Unterlage, den anderen in Stuecke geschnitten als Zinnen obendrauf. Das ganze mit ausreichend Schokoglasur bestreichen und befestigen und mit weissem Zuckerguss, Suesskram und Playmobilrittern verzieren.

Im uebrigen gibt es inzwischen auch Silikonritterburgkuchenformen. Ich selber komme zwar mit Silikonformen nicht gut klar, aber vielleicht klappt es bei Dir ja besser.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von niki0909 am 14.04.2010, 18:48 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.