Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_Chr am 13.04.2010, 19:33 Uhr

wie mache ich ganz normale lasagne bolognese

ohne grossen schnick schnack?
LG

 
2 Antworten:

Re: wie mache ich ganz normale lasagne bolognese

Antwort von mami84 am 13.04.2010, 19:45 Uhr

Ich mach sie so:
500 g Gehacktes mit einer gehackten Zwiebel und etwas Knobi anbraten. 500g passierte Tomaten dazugeben. 1 Teel. Gemüsebrühe in 1 Tasse heißem Wasser auflösen und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und ca. 20 min köcheln lassen.
In eine Auflaufform abwechselnd Sauce, geriebenen Käse und Lasagneblätter schichten. Mit Käse enden! Einen Becher Sahne darüber gießen und bei 200° ca. 40 min backen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich ganz normale lasagne bolognese

Antwort von claudi700 am 13.04.2010, 19:51 Uhr

bolognesesauce

schnelle variante:
2 mittlere zwiebeln und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl anschwitzen. 350 g hackfleisch dazu, gut anbraten. 1 pck. passierte tomaten rein, 10 - 15 min. köcheln lassen, mit salz, pfeffer, paprika und oregano und basilikum würzen.

zeitintensiv (und m. e. viel leckerer ;-)
1 karotte, 1 stück sellerie und 1 zwiebel hacken, 1 knoblauchzehe hacken. in etwas öl anschwitzen, 350 - 450 g hack dazu geben, gut anbraten. schuß rotwein und 1 bis 1,5 pck. dosentomaten oder passierte tomaten dazu, gut mischen, mind. 2 stunden köcheln lassen, ggf. noch ein wenig brühe dazu, falls das ragout zu sämig wird. wie oben beschrieben würzen.

béchamelsauce machen (1 gehäuften el butter schmelzen, ca. 1,5 el mehl darüber stäuben, rühren, bis sich ein klumpen bildet, mit ca. 250 ml milch aufgießen, kräftig rühren, bis es ohne klümpchen ist. mit salz, weißem pfeffer würzen; man kann auch noch einen schuß sahne reingeben)

in eine form bolognese geben, dann lasagneplatten, bolognese, béchamel, lasagneplatten, bolognese usw. oberste schicht sollte bolognese sein. geriebenen käse drauf und bei 200 grad goldgelb backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lasagne-Frage

Will heute zum ersten Mal eine Lasagne machen. In meinem Rezept steht, dass die Lasagne 20-25 Min. in den Backofen soll (mit Lasagneplatten ohne Vorkochen). Nun hab ich mir so eine Packung Lasagnenudeln gekauft, auf der Packung steht allerdings drauf, dass die 45 Minuten ...

von lilatiger74 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne mit Räucherlachs

Hallo! Gerade habe ich mich durch chefkoch gewühlt, auf der Suche nach einem Lasagne-Rezept mit Spinat und Räucherlachs. Gefunden habe ich nur Rezepte mit frischem oder TK-Lachs. Hat jemand von euch ein gutes Rezept mit geräuchertem Lachs für mich? Alternativ käme auch ...

von Kitekatzl 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

lasagne vorbereiten??

Morgen gibts lasagne. Da das Hackfleisch ja zeitnah aufgebraucht werden soll mach ich grad schon die Bolognese. Mt bechamel machen wir sie nicht, ich mach immer creme fraiche mit rein. Jetzt überleg ich nur, ob ich sie gleich schon schichten kann oder doch lieber die Soße in ...

von Luni2701 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Lasagne Menge

Hallo, meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und ich wollte Lasagne machen.Nur weiß ich echt nicht welche Menge ich brauche.Für ca 4 Personen solle es eine Lachs Lasagne geben (die mögen die normale nicht)für den Rest normale, wir sind 14 Personen. Gruß ...

von Minimaxi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Wie macht ihr Bolognese

Ich mach es normaler weise so das ich zwiebeln und Knoblauch andünste.Dann Thüringer Gehacktes rein tun und anbrate.Dann tue ich passierte Tomaten dazu würze das ganze mit Curry,Paprika,Pfeffer und Salz.Manchmal häute ich noch tomaten schneide die Klein und gebe die dazu.Und ...

von Feena 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne am Abend vorher komplett vorbereiten ...

...also Hackfleisch anbraten, Saucen,Tomaten , Nudelblätter schichten und das ganze dann über Nacht auf den Balkon ? Am nächsten Tag zu Mittag den Käse drüber und dann in den Ofen ? Geht das wegen der Haltbarkeit ? Vielen Dank und schöne Weihnachten ...

von Nicole246 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Bolognese haltbar?

Hallo! Ich hatte vorgestern Bolognese gekocht, Hackfleisch extra lange und scharf angebraten, da schwanger! Nun war es seitdem im Kühlschrank und ich wollte damit gleich Lasagne machen (mit schöner Bechamel dazwischen), aber ist die Sauce nicht schon verwerflich?

von 1-2-3-4.Kind 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.