Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 20.04.2009, 18:59 Uhr

Lasagne Menge

Hallo,
meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und ich wollte Lasagne machen.Nur weiß ich echt nicht welche Menge ich brauche.Für ca 4 Personen solle es eine Lachs Lasagne geben (die mögen die normale nicht)für den Rest normale, wir sind 14 Personen.
Gruß minimaxi

 
4 Antworten:

Re: Lasagne Menge

Antwort von claudi700 am 20.04.2009, 20:10 Uhr

hallo,

für lachslasagne (4 personen) brauchst du

400 g blattspinat
500 g Lachsfilet
dazu eine béchamelsauce aus ca. 3 el mehl und ca. 80 g butter, entsprechend milch
salz, pfeffer und muskat
ggf. noch tomatenscheiben
geriebenen käse

spinat mit gehackten zwiebeln anschwitzen und gar kochen, flüssigkeit abgießen. lachsfilet salzen und pfeffern, béchamel kräftig würzen. tomaten in scheiben schneiden, alles abwechselnd einschichten und garen

klassische lasagne für 4 personen
600 hack
200 g suppengemüse
1,5 - 2 pck. passierte tomaten
salz, pfeffer, paprikapulver
geriebenen käse
sauce wie oben
für 14 personen würde ich die 3,5-fache menge rechnen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne Menge

Antwort von Minimaxi am 21.04.2009, 7:47 Uhr

Danke,
werd ich so machen!
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von Minimaxi am 21.04.2009, 7:48 Uhr

Was meinst du wie lange die 3,5 fache Menge in den Ofen muss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von claudi700 am 21.04.2009, 8:34 Uhr

hallo,

na ja, genau so lange würde ich sagen. du machst die lasagne ja nicht höher, es ist einfach nur mehr und du brauchst mehr formen bzw. eine große form dafür.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Andere Kuchenform, welche Menge?

Ich backe meinen Eierlikörkuchen immer in einer Kranzform. Jetzt will ich ihn für Ostern in einer Springform backen, da ich eine Springform mit Ostermotiv habe. Werde ich da mit der 1,5 fachen Menge hinkommen? Backzeit bleibt ja wohl gleich, da ich ja nur das Loch ...

von bine+2kids 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengen berechnen

Sagt mal, wie "berechnet" ihr eure Mengen bei Kartoffeln, Reis etc? Heute gabs Kartoffelpü und ich habe mal wieder zu viel gemacht. Der Reis für die Tomatensuppe war ok, hätte aber mehr sein können. Verratet mir mal eure Tips. Danke, ...

von LauraMarieZicke 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne am Abend vorher komplett vorbereiten ...

...also Hackfleisch anbraten, Saucen,Tomaten , Nudelblätter schichten und das ganze dann über Nacht auf den Balkon ? Am nächsten Tag zu Mittag den Käse drüber und dann in den Ofen ? Geht das wegen der Haltbarkeit ? Vielen Dank und schöne Weihnachten ...

von Nicole246 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

mengenangabe rohkostteller...kann mir jemand helfen?

hallo, in der schule soll ein gesundes frühstück hergerichtet werden. also müsli, milch, saft, obstsalat u. rohkostteller. ich bin für die rohkost zuständig. wieviel würdet ihr machen an gurken, karotten u. paprika für 19 kinder (1. ...

von Micimaus 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangabe

Am Wochenende feiern wir bei uns mit 18-20 Personen. Mache eine Gyrossuppe mit diesen Zutaten unten stehenden Zutaten. Soll ich das für 18-20 Personen (nur Erwachsene) verdoppeln? Dreifach? Kann mir jemand bitte helfen. Hatte schon überlegt 2,5 kg Fleisch, 7 Becher Sahne, ...

von Dovy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Birnen, jede Menge Birnen...

Hallo! Meine Mutter hat zwei Birnbäume im Garten und die Früchte sind jetzt reif. Ständig gibts jetzt rohe Birnen oder Birnenkompott, Birnenkuchen. Saft wurde auch schon produziert, alle Verwandten sind schon reichlich beglückt worden. Trotzdem sind immer noch haufenweise ...

von Kitekatzl 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Lasagne vorbereiten

Hallo, meine Kinder haben am Sonntag Geburtstag, ich habe ab 11 Uhr schon Kinder hier, nachmittags Familienkaffee und Abends dann essen. 12 Erwachsen. wir wollen Lasagne anbieten, kann ich die ganz früh morgens schon fertig machen das ich die Abends nur noch in den Ofen ...

von LaLeLu13 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Welche Menge

Wir sind zu einem Sommerfest eingeladen. Ich soll Kartoffelsalat mitbringen. Wir sind 20 Pers. Es wird gegrillt (Fleisch/Würstchen), dazu gibt es Nudelsalat, Tzaziki, Weißbrot, gemischten Salat und eben den Kartoffelsalat. Wie viel kg Kartoffeln muss ich ...

von Dovy 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.