Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 25.06.2008, 14:58 Uhr

Welche Menge

Wir sind zu einem Sommerfest eingeladen. Ich soll Kartoffelsalat mitbringen. Wir sind 20 Pers. Es wird gegrillt (Fleisch/Würstchen), dazu gibt es Nudelsalat, Tzaziki, Weißbrot, gemischten Salat und eben den Kartoffelsalat. Wie viel kg Kartoffeln muss ich nehmen?

 
2 Antworten:

Re: Welche Menge

Antwort von claudi700 am 25.06.2008, 16:04 Uhr

hallo,

pro person ca. 150 - 200 g kartoffelsalat rechnen, also von 4 kg kartoffeln salat machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge

Antwort von kathi1a am 25.06.2008, 16:14 Uhr

Naja,
kommt drauf an, ob fast jeder was mitbringt. Denn wenn jeder der 20 einen Salat oder ähnliches in ner Riesenschüssel dabeihat, dann habt ihr viel zu viel. Ich würd ne "normale" Schüssel Salat machen. (So 1-2 kg Kartoffeln). Wenn allerdings nur ein paar Leute die Beilagen zusteuern, dann kommt das mit Claudis Mengenangaben hin.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Menge?

Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch. 5 Erwachsene + einen erwachsenen Vegetarier. Es gibt als Vorspeise Bruschetta, als Hauptspeise gerollte Ofenschnitzel (Schnitzel mit Pesto bestreichen, Schinken und Käse rein und aufrollen, dann werden sie in einer Sauce im Ofen ...

von dovy 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.