Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 25.06.2008, 14:19 Uhr

Kartoffelgratin

Ich verzweifel langsam, hatt mal ein Rezept von nem Kartoffelgratin wies vom Partyservice kommt. Find es aber nicht mehr und hab mich schon durch etliche Rezepte gekocht aber keines schmeckt zumindest so ähnlich. Entweder zu flüssig oder zu sahnig oder zu wenig soße

weiß echt nicht mehr weiter. Weiß jemand wie der Partyservice ein Kartoffelgratin macht, dass schön viel feste Soße dabei ist?

LG Britta

 
1 Antwort:

Re: Kartoffelgratin

Antwort von Littlefoot301 am 25.06.2008, 14:30 Uhr

Pellkartoffeln kochen, abschrecken, abkühlen lassen, pellen und in Scheiben schneiden. Scheiben in eine gefettete Auflaufform legen.
Mehlschwitze machen und mit Milch/Sahne aufgießen. Mit gekörnter Brühe, Pfeffer, Salz und Knobi (frisch oder Granulat) ordentlich würzen.
Soße über die Kartoffeln geben und mit Käse bestreuen. Im Ofen überbacken, bis der Käse zerlaufen ist und braun wird.
Mache es immer Pi mal Daumen, aber ich würde sagen pro 1 kg Kartoffeln ca. 400-500ml Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.