Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 14.04.2010, 14:20 Uhr

Wiener-Würstchen-Salat-Rezept dringend gesucht!!!!

hallo,

brauch mal wieder eure hilfe.
bei unsrem metzgermeister gibt´s so einen leckeren wienerwürstlsalat,aber natürlcih geben die das rezept nicht raus! meine kinder und mein mann sind verrückt danach, aber wenn ich mir da einen 500g becher abfüllen lasse, zahle ich locker 6-7 euro!
es sind, soweit man halt sehen kann, folgende zutaten drin:
wienerle
radieschen
zwiebeln
paprikia

ausserdem dill??, und halt so eine leckere, weiße, cremige soße. denke nicht dass da viel sahne drin ist/wenn überhaupt..
kennt ihr dass?? oder habt ihr nen tipp, wie ich es ma

 
3 Antworten:

Re: Wiener-Würstchen-Salat-Rezept dringend gesucht!!!!

Antwort von claudi700 am 14.04.2010, 14:33 Uhr

500 g wiener würstchen in scheiben schneiden, 2 paprika in würfel oder streifen schneiden, 1 bund radieschen in scheiben schneiden, 1 zwiebel hacken. alles mischen und mit ein paar löffel leichte salatcreme (joghurt oder miracle whipp) vermengen, mit salz, pfeffer und paprika würzen. du kannst noch gehackte essiggurken untermischen und ein wenig von dem essigwasser zum würzen nehmen, dann ist auch der dill gleich drin ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiener-Würstchen-Salat-Rezept dringend gesucht!!!!

Antwort von Luni2701 am 14.04.2010, 15:36 Uhr

frag doch einfach mal beim nächsten mal nach welche Sauce dran ist. Oder obs ne Sahnesauce ist wegen allergien oder so.

Bei meinem Wurstsalat wird die sauce auch so etwas milchig wenn der durchgezogen ist, warum weiß ich nicht, aber ich mach immer nur essig und öl dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700

Antwort von annakind am 14.04.2010, 15:52 Uhr

Du hast eine PN.
Wirst ja per e-Mail nicht mehr benachrichtigt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wienerle -saitenwürstchen *help*

hallo, ich hab hier noch 8 abgepackte wiener die bis übermorgen verbaucht werden müssen. ich würd sie gern "verkochen" aber auf würstchengulasch haben wir nicht unbedingt hunger. was könnte man denn noch schönes draus zaubern oder in welchen gerichten kann man sie ...

von pothi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Würstchen, Wiener

Wiener Boden misslungen :-(

SOS , mein Wiener Boden ist misslungen, mit Mühe und Not kann ich den höchstens einmal durchschneiden eine "richtige Torte" wird das nicht mehr. Einen neuen zu backen schaffe ich zeitlich nicht. Jetzt hab ich überlegt die untere Platte mit ...

von Minimaxi 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Welche Torte mit dunklem Wiener Boden?

Habe einen dunklen Wiener Boden (2x geschnitten) in der Kühlung. Möchte daraus fürs WE eine Torte zaubern. Hat jemand eine schnelle Idee? Sollte nicht so zeitaufwendig sein, evtl. etwas mit Obst. Bitte keine nach acht-Torte oder ...

von Luma 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

hallo ich brauche mal wieder eueren rat !!! soll für ne party würstchen im schlafrock und schinken hörnle mitbringen.. so jetzt hab ich irgend wie kein gescheites rezept!! war krank bei der mitbringvergabe--so daß der rest an mich verteilt wurde!!! die würstl tut man ...

von wiese 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Frage wegen Wiener Schnitzel!

Hallo! Habe am Wochende etwas ganz tolles gegessen. Wiener Schnitzel, aber mit gepöckeltem Fleisch (sah zumindest so aus - leicht rötlich)! Schmeckte einfach sgenhaft und war ganz zart.Kann mir jemand von euch sagen, ob man das "normale" Schnitzelfleich auch irgendwie ...

von Schmuppi 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.