Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiese am 01.05.2008, 20:11 Uhr

würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

hallo ich brauche mal wieder eueren rat !!!
soll für ne party würstchen im schlafrock und schinken hörnle mitbringen..
so jetzt hab ich irgend wie kein gescheites rezept!!
war krank bei der mitbringvergabe--so daß der rest an mich verteilt wurde!!!

die würstl tut man die einfach so auf den teig (blätterteig????)oder schmiert man da noch was dazwischen?????

und schinkenhörnle besser ganze scheiben oder kleingeschnipselt??


fragen über fragen....
backe sehr gerne aber sonst immer --süße sachen selten so herzhafte sachen...


wer hat erprobte rezepte--her damit--grins

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben dank!!!

von der grünen wiese!

 
2 Antworten:

Re: würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

Antwort von claudi700 am 01.05.2008, 20:39 Uhr

hallo,

würstchen im schlafrock gehen ganz einfach: blätterteig antauen lassen und in rechtecke schneiden. jeweils ein würstchen darauf legen, die ränder des blätterteigs mit eiweiß bestreichen, aufrollen und festdrücken. den blätterteig jeweils oben mit eigelb bestreichen und bei 200 grad ca. 20 - 25 minuten backen. du kannst das ganze aufpeppen, indem du den blätterteig vorher mit etwas senf und ketchup bestreichst und eine scheibe käse auflegst, dann das würstchen drauf, aufrollen und backen.

für die schinkenhörnchen gekochten schinken (und nach geschmack auch etwas speck) in einer pfanne mit gehackten zwiebeln anbraten. mit pfeffer und muskat würzen, nach geschmack auch ein paar gebratene pilze darunter mischen. mit etwas saurer sahne oder quark mischen. blätterteig antauen lassen, etwas füllung drauf geben und zu hörnchen aufrollen. mit eigelb bestreichen und bei 200 grad 20 - 25 minuten backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für würstchen im Schlafrock kannst du auch

Antwort von Himbeere2002 am 02.05.2008, 5:49 Uhr

die knack und back dinger für Hörnchen nehmen... nur noch ausrollen.. die dreiecke auseinander rupfen.. würstchen rein.. rollen und ab in den ofen.. lecker..
manchmal schmier ich noch senf oder ketchup auf den Teig und dann erst die würstchen..

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.