Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dovy am 30.04.2008, 10:14 Uhr

Kässpatzen

Könnte mir jemand dazu ein Rezept geben? Macht es einen Unterschied, ob ich die Spätzel selber mache oder gekaufte nehme?
Nehme ich dazu die länglichen oder die runden?
Welcher Käse schmeckt am besten?

Freue mich auf Rezepte.

 
2 Antworten:

Re: Kässpatzen

Antwort von Christine&Sam&Mia am 30.04.2008, 10:23 Uhr

hi,

klar schmecken frische, selbstgemachte besser :-)

mein rezept: fuer 4 leute

3 eier
300 gr mehl
salz
eiskaltes sprudelwasser (soviel, dass ein dickfluessiger teig ensteht)

solange mit dem handruehrgeraet mixen, bis der teig blasen schlaegt, dann ca 2 h ruhen lassen und dann in koechelndes salzwasser schaben (oder mit nem spaetzlehobel) und solange koecheln bis die nudeln aufsteigen, geht sehr schnell.
nudeln mit nem schaumloeffel rausheben, abtropfen lassen und portionsweise in eine vorgewaermte schuessel geben, pro schicht bisschen butter dran und edamer/parmesan/mozarella mischung drauf.

guten apo,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kässpatzen

Antwort von claudi700 am 30.04.2008, 10:27 Uhr

hallo,

die selbstgemachten spätzle schmecken auf jeden fall besser, wenns mal schnell gehen muß, sind auch fertige spätzle okay (kühlregal).

die spätzle abwechseldn mit kräftigem käse (emmentaler!) und gebratenen zwiebelstücken in eine auflaufform schichten. die zwiebeln sind wichtig für den geschmack. dann überbacken, mit frischem schnittlauch bestreuen und servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.