Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 10.03.2011, 17:22 Uhr

huehnchenbrust

da ich keine lust habe wieder geschnetzeltes zu machen..
suche ich rat um dann zur tat zu schreiten ;)

also ich habs ja mal im rohr versucht mit sosse drueber.. aber da wurden die brueste nicht durch
vorher abbraten? duensten? koecheln?

hat wer ein tolles rezept fuer mich?

 
6 Antworten:

Re: huehnchenbrust

Antwort von chrispi am 10.03.2011, 17:31 Uhr

Habe heute ein echt leckeres Gericht mit Hühnchenbrust gemacht.

Kleinschnippeln, in Sojasauce und Orangensaft marinieren, salzen, pfeffern, braten (Erdnussöl) und aus der Pfanne nehmen.

Dann Öl erhitzen, Curry und Koriander drin anbraten, Zwiebeln dazu, dann Gemüse nach Wahl (Paprika, Lauch, Brokkoli und Mähren gabs bei uns), mit Brühe ablöschen, Fleisch wieder rein, Kokosmilch 8eine Dose) dazu, nach Belieben totwürzen, gerne auch schärfen - je nach Kindergeschmack (oder hinterher nachwürzen). Dazu Reis. Wir Großen haben uns noch Cashewkerne und Rosinen draufgestreut, der Lütte mag das nicht, also separat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchenbrust

Antwort von kuechenchefin am 10.03.2011, 17:31 Uhr

Ich fülle sie mit Schinken und etwas Frischkäse,dann panieren und wie Schnitzel braten.Kann man auch unpaniert und ungefüllt braten.Oder die Brüste braten ,Paprikastreifen dazugeben, kurz mitbraten mit etwas Sahne(Brühe,Wasser )ablöschen und abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchenbrust

Antwort von claudi700 am 10.03.2011, 17:33 Uhr

hähnchenbrust quer durchschneiden, damit sie nicht so dick sind, dann garen sie auch im backrohr.

entweder kurz anbraten, salzen, pfeffern. mit tomatenscheiben und mozzarella belegen, passierte tomaten in eine auflaufform, diese würzen mit salz, pfeffer oregano, hähnchenbrust rein, 200 grad, ca. 20 - 25 min.

hähnchenbrust quer durchschneiden. joghurt mit salz, pfeffer, ordentlich curry, kurkuma und etwas zitrone anrühren, hähnchenbrust darin ca. 2 stunden marinieren. zucchinischeiben in eine gefettete auflaufform geben, hähnchenbrust drauf, 200 grad, ca. 35 min. garen.

oder die hähnchenbrust wie schnitzel panieren. oder in dünne scheiben schneiden und wie rouladen zubereiten (mit schinken-käse, kräuterfrischkäse, tomate-mozzarella o. ä.) oder backhendl machen, dazu salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchenbrust

Antwort von DK-Ursel am 10.03.2011, 17:54 Uhr

Hej!

Putenbrust - im Ganzen oder als Scheiben - in die feuerfeste Form, Gemüse drumherum (Broccoli, Blumenkohl, Bohnen eignen sich sehr gut), Tomaten-Brühe-Sahnesoße ( ich püriere alles mit 1 Zwiebel und Knoblauch im Mixer) angießen - im Ofen garen.
Bei Bedarf Brühe/Wasser zugießen.

Reos und Brot dazu.

Du kannst sogar den Reis in einer gesonderten feuefesten Form - 1 Teil Reis, 2 Teile Wasser, mitgaren.
Salat dazu - fertig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchenbrust

Antwort von chrispi am 10.03.2011, 18:34 Uhr

Zur Tomaten-Morzarella-Basilikum-Variante von Claudi tun wir -als Alternative - gerne Spinat (mit vorher angerösteten Zweibeln und Knobi) in die Auflaufform und gießen das Ganze mit Sahne (oder, wer mag, Cremefine) auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchenbrust

Antwort von Leewja am 10.03.2011, 18:39 Uhr

a la Jamie:

die hühnerbrust zwischen frischhaltefolie oder gefrierbeuteln mit dem nudelholz flachklopfen, bis alles eine dicke hat.

dann auf die oberseite salz, pfeffer, kräuter, dann frisch geriebenen Parmesan o.ä., dann mageren schinken darüber, so dass das fleisch völlig bedeckt ist.

dann zuerst die unterseite braten, mutig wenden und die schinkenseite braten. dazu einfach salat

http://www.youtube.com/watch?v=AmY3A_BzBWk&feature=fvwrel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.