Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von laufpapalauf  am 27.04.2021, 16:48 Uhr

Spargelcremesuppe... Euer...

Ich liebe Spargel in jeder Form, freue mich so sehr, dass es endlich welchen gibt, bei uns ist der immer sofort aufgegessen...
Also mein Rezept (muss ich mir von meinen Eltern oder Großelter abgeschaut haben, denn ich kenne keine Verschriftlichung davon):
Spargel in gröbere Stücke schneiden (nur den weißen, zu einem Drittel schälen, die härteren Enden abschneiden) und in Salzwasser kochen bis sie sehr weich sind - Achtung nicht zu viel Wasser nehmen. Dann alles pürieren und mit etwas Sahne aufgießen und nochmals aufkochen lassen. Mit Gewürzen abschmecken (ich nehme meist etwas Muskatnuss). Was sehr gut dazu passt sind Brotwürfel in Knoblauch angeröstet ;)
Lass es dir schmecken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.