Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.05.2022, 19:38 Uhr

Pfannkuchen Rezept

Ich finde, der größte Unterschied zwischen Pfannkuchen und Pfannkuchen ist oft, ob man das Fett schon in den Teig gibt und dann ohne weiteres Fett in der Pfanne backt, oder ob man den Teig ohne Extra-Fett macht, aber dann Fett in die Pfanne gibt...

Ich habe übrigens eine heißgeliebte Extra-Pfannkuchen-Pfanne, etwas kleiner, flach, gußeisern... da mache ich die Pfannkuchen mit Fett im Teig. Klappt wunderbar und ich liebe die Pfannkuchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pfannkuchen, Rezept

Rezept für Pfannkuchen gesucht !

Hallo !! Kann mir mal jemand sein "Geling"-Rezept für Eierpfannkuchen schreiben (Claudi vielleicht ;o) ??) Irgendwie ist mein Teig oft zu dünn und ich krieg die Pfannkuchen nicht mehr im Ganzen gewendet ! Danke schonmal !!! LG , Heike P.S.: ich komm selten zum Schreiben , ...

von Heiki 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pfannkuchen, Rezept

Pfannkuchen Raclette

Hallo Ihr so mein Bericht nicht so wirklich was geworden. Angeklebt hat es nicht sehr, wir haben auch gefettet aber das wurde nicht so schön "knusprig" ging je nach Füllhöhe auch auf die ein Soufflé ändert Ihr da das normale Pfannkuchenrezept ab ...

von Ellert 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen

Hallöchen, ich mache Pfannkuchen fast wie nach Crêpes Art in der Pfanne, sprich lass es in der heißen Pfanne etwas am Rand einlaufen und verteile es dünn. Bisher haften die Pfannen nur kurze Zeit und nun habe ich keine Pfanne mehr die richtig haftet. Es läuft alles in die ...

von kügelchen12 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen /Berliner aus Heißluftfritöse

ich habe heute Berliner in der Heißluftfritöse versucht. Hat das schon mal jemand gemacht? Vom Geschmack waren sie Perfekt, aber die Form war leider nicht rund, sondern leicht flach und von unten waren die Gitterabdrücke des Fritierkorbes zu sehen. Ob man Backpapier drunter ...

von Zicklein3 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen, welche Pfanne??

Mein kleiner Sohn liebt Pfannkuchen. Jetzt habe ich bereits einige Male Pfannkuchen gemacht, ich benütze dazu eine Keramik beschichtete Pfanne. Muss aber sagen, dass der Teig darin gerne klebt. In letzter Zeit löst sich der Pfannkuchen nicht so recht! und brennt gerne an. Ich ...

von ganda 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Salzige Pfannkuchenfüllung - kalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Anrgeungen von euch. Ich suche nach leckeren,salzigen Pfannkuchenfüllungen, die kalt gut schmecken und die man auch ohne Bratpfanne oder Backofen zubereiten kann. Räucherlachs fällt leider schonmal ...

von lambogenie 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen-Torte Füllungsbrainstorming

Ich bräuchte mal ein bißchen Denkhilfe. Gewünscht ist eine Pfannkuchentorte mit Nutellafüllung. Nun einfach Pfannkuchen mit Nutella zu bestreichen und aufzuschichten finde ich nicht angebracht. Also überlege ich seit Tagen wie ich eine "Nutella-Torten-Füllung" hinbekomme? - ...

von Irish83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen - bitte um Tipps!

Hallo, liebe Kolleginnen! Wahrscheinlich muss über meine Frage fast jede von Euch lachen, aber könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man gute Pfannkuchen hinkriegt? Irgendwie schaff ich es nicht, bei mir werden sie immer eher zu dick und von rund und groß kann auch ...

von Engal81 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.