Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 22.08.2013, 12:01 Uhr

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...?

(Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als Hauptmahlzeit)

 
3 Antworten:

Re: Pfannkuchen Resteverwertung

Antwort von claudi700 am 22.08.2013, 12:22 Uhr

mit frischkäse füllen, in dicke scheiben schneiden. zu frischkäse kannst du auch räucherlachs geben.

klein schnippeln und mit gemüse ein pfannengericht machen.

mit quark füllen, in eine gebutterte auflaufform geben, eier-milch-gemisch drüber, überbacken.

suppe als vorspeise (ich liebe pfannkuchensuppe, kann gar nicht verstehen, dass man die nicht mag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen Resteverwertung

Antwort von Maxikid am 22.08.2013, 12:59 Uhr

Bei uns würde niemals etwas übrig bleiben, wenn es Pfannkuchen gibt. Meine Kinder würden am nächsten Morgen die Pfannkuchen, kalt, zum Frühstück essen.
Ich würde sie sie mit Morzarella/Käse bestreuen und kurz überbacken.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen Resteverwertung

Antwort von Morla72 am 23.08.2013, 9:20 Uhr

Ich habe sie jetzt geschnippelt in der Pfanne mit Gemüse und geschnippelten Bratwürstchen und Creme fraiche gemacht. War lecker. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Brauche mal einen Tipp: Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Meine Freundin (die ich aber gerade nicht erreiche) macht diesen Röllchenteig immer im Backofen und nicht iun der Pfanne. Kennt das jemand? Wie mache ich den diesen Teig? Oder genauso wie den Pfannkuchenteig? Was kennt ihr noch für Varianten außer Lachs, Schinken und ...

von FelisMam 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchentag

Hej allesammen! heute ist in DK pandekagedag - also Pfannkuchentag. oder auch "Weißer Dienstag". Da morgen, am Aschermittwoch, ja das 40tägige Fasten bis Ostern anfängt, hat man früher den Tag davor dazu benutzt, die letzten "weißen" Speisen, die für die Fastenzeit nicht ...

von DK-Ursel 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-) Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-( Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt? Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an ...

von Manu0707 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

KAnn man Pfannkuchen einfrieren???mt

HAllo Hab hier eigentlich KInderbesuch und dachte da essen die Kids einiges an Pfannkuchen, zumal das andere KInd normalerweise sehr viel ißt. Nun hab ich noch einen rießen Stapel Pfannkuchen übrig. Kann amn den einfrieren und zu nem späteren Zeitpunkt mal wieder ...

von Drillingsmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchenparty

Die Tochter einer Freundin hat sich zu ihrer Geburtstagsparty am Wochenende Pfannkuchen als Geburtstagsessen gewünscht.... Der Teig ist nicht das Problem, auch nicht die Beilagen, dachten an süß: Marmelade, Apfelmus, Nutella, Quark und Obstsalat deftig: Spinat, ...

von MamaFranzi85 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Resteverwertung

ich hab vom Keksebacken noch einige Reste ca. 100 gramm Nougat ca. 100 gramm Blockschokolae eine 1/2 Tüte gemahlene mandeln weiße Schokoraspeln, bunte Zuckerstreußel, und das übliche Vanillezucker, Backpulver, mehl, Speißestärke, Zucker, (richtiges) ...

von die_echte_Miss 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.