Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 21.08.2013, 9:20 Uhr

rezept Buchtorte

Mit viel gerade ein, das ich mir vor Jahren mal eine Buchbackform gekauft habe.
Zur Taufe würde sich ja anbieten hierraus was schönes zu zaubern.

Habt ihr Rezepte für so einen Kuchenteig?

LG

 
1 Antwort:

Re: rezept Buchtorte

Antwort von Hase67 am 21.08.2013, 9:34 Uhr

Das kommt sehr auf die Größe der Form an, in die üblichen Motivbackformen passt normalerweise etwa die Menge, die auch in eine Napfkuchenform passt. Ich würde ein einfaches Rezept nehmen - Marmor, Schoko oder Zitrone - und das ganze hübsch verzieren. Dann hast du schon mal deinen "trockenen" Kuchen.

Dazu würde ich dann noch ein Blech mit Obstkuchen (Zwetschge, Apfel oder Birne bietet sich ja im Moment an) und eine sahnigere Torte backen - z. B. einen Klassiker wie Käsesahne, Schwarzwälder oder Himbeersahne.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.