Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen1981 am 20.08.2013, 1:03 Uhr

Mein Mann wird 30! -Was könnte man zum Essen für die Arbeit machen?

Hi Mädels! Mein Mann wird nächste Woche 30. Er hat noch Urlaub und fängt wieder am 2.9. mit der Arbeit an. Ich würde dann gerne etwas für ihn und seine Kolleginen und Kollegen zum Essen mitgeben. Dachte an eine Wurst und Käseplatte mit Brötchen. Was meint ihr dazu? Möchte diese aber nett herichten und suche nach Ideen oder vielleicht auch nach anderen Vorschlägen, was man sonst noch so machen könnte. Außer Kuchen undc Süßes! Würde mich über Antworten sehr freuen. LG

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann wird 30! -Was könnte man zum Essen für die Arbeit machen?

Antwort von claudi700 am 20.08.2013, 9:05 Uhr

gefüllte pfannkuchenröllchen (mit frischkäse, mit frischkäse-lachs usw.)
gemüsestrudel, hackstrudel
blätterteigtaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wird 30! -Was könnte man zum Essen für die Arbeit machen?

Antwort von lambogenie am 20.08.2013, 10:58 Uhr

Alternativ könnte man auch liebevoll belegte Brötchen und Brote machen.
Klassisch mit wurst und käse und Salatgarnierung. Oder auch mal anders mit mediterranen cremes und antipasti oder fein gehobeltem Gemüse. Sehr lecker und auch hübsch kleine vollkorntaler-türmchen mit räucherlachstartar oder tomate mozarella.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einfach

Antwort von wesermami am 20.08.2013, 16:54 Uhr

eine nett angerichtete platte mit belegten brötchen machen

ist der klassiker und immer noch am beliebtesten hier..gerade wenn man es mal eben so auf die hand nehmen kann

evtl noch ein paar blätterteigteilchen dazu und käsespiesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wird 30! -Was könnte man zum Essen für die Arbeit machen?

Antwort von engelweiß am 21.08.2013, 8:07 Uhr

wenn du bei Google canapees eingibst, kommen schöne bildervolschläge.
für jegliche kalte platten sind als deko Trauben, kleine salzstangenbrezeln, cherrytomaten am stengel, orangenscheiben und nüsse sehr schön.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

essen für arbeit

juhuu, so, uns wurde auf arbeit die mikrowelle abgezogen. auf kantine hab ich nicht wirklich lust. geht erstens ins geld und der hit ist es auch nicht. hat jemand ideen, was man zu hause vorbereiten kann? sollte sättigend, gesund u fettarm sein. also keinen fetten nudel- ...

von Kathy33 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Arbeit, essen

Umfrage/Tipps - schnelles leckeres Essen für die Arbeit anstatt Kantine

Wäre toll wenn Ihr ein paar Anregung schreibt. Suche schnelles Essen was man am Abend zubereiten kann um es am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Also z.B. Salate aber nicht nur "grüne" salate sondern sowas wie Kartoffel oder Nudelsalat... halt einfach nur irgendwas ...

von moonlightsd610 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Arbeit, essen

Kuchen für die Arbeit vorbereiten

Ich bin gerade dabei 3 Kuchen für die Arbeit vorzubereiten. Ich gebe zur Geburt unseres 2. Sohnes einen aus. Kann ich meinen Mandarinen-Schmand-Kuchen mit Schmandbelag heute schon machen, wenn ich den morgen mitnehmen möchte? Überlebt der Schmandbelag mitsamt Kuchen bis ...

von seestern78 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Ideen für Silvester gesucht (die nicht viel arbeit machen und auch nicht Zeitauf

wendig sind) Ich bin im Moment sowas von antriebslos, kraftlos...... keine Ahnung warum. Sohnemann würd gern Fondue machen, aber dazu hab ich irgendwie keine Lust. Mir würd es reichen wenn es einfach nur Salat mit Würsti geben würd, aber ich glaub der rest der Mannschaft ...

von kababaer 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Hausbau-kochen für Arbeiter

Huhu ihr Lieben! Bei uns gehts jetzt dann in die heiße Baufase und ich muss dann über 4 Wochen für 8-12 Personen kochen und zwar 6 mal die Woche. Habt ihr Ideen? Sollte lecker sein, nicht zu aufwendig oder vorkochbar, denn ich hab auserdem 3 Kinder wovon eins Vollgestillt ...

von Motty 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

snacks für die arbeit

ich habe bislang immer in der arbeit essen können (arbeite eigentlich in einem hort). nun wurde ich in der schwangerschaft wegen fehlender immunität gegen ringelröteln ins büro verbannt. wer hat ideen was ich mitnehmen kann und im büro essen. kann hier nichts warmmachen ...

von yvonnika 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Geburtstagskuchen für die Arbeit!?

Suche einen leckeren Kuchen, den ich einfach mit in die Arbeit nehmen kann (fahre 1 1/2 Std. Zug, also möglichst ohne Sahne... ), der aber auch was hermacht.... Also keine Mamorkuchen, Rotweinkuchen oder so sondern schon was leckeres saftiges.... Sind ca. 7 Leute.... Letztes ...

von MamaFranzi85 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Was Kochen für Arbeitskollegen?

Hallo, was kann man für Kollegen kochen, (Einladung zu Hause) ca. 6 Personen, was schnell geht und einfach ist? Dachte an Pizza, aber wie kann man die einigermaßen stilvoll servieren? An Geburtstagen holt sich jeder einfach immer ein Stück vom Blech, aber es sollte schon auch ...

von melody 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Muffins für Arbeitskollegen?

Hallöchen! Hab vor 2 Wochen entbunden und dadurch haben wir viele Geschenke von den Arbeitskollegen meines Mannes bekommen! Jetzt wollte ich gerne Muffins backen (geht schneller als ein Kuchen) aber weiß nicht genau wie! Hatte mir welche gedacht mit Kirschen, vielleicht ...

von kerstin1984 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Arbeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.