Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 26.06.2011, 16:21 Uhr

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo,

bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" kann, irgendeinen Gemüseauflauf mit Soße oder irgendetwas..?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Antwort von claudi700 am 26.06.2011, 18:32 Uhr

hallo,

die sauce zu pasta oder gekochten kartoffeln servieren. oder gemüse, kartoffeln und hack dünsten bzw. braten, mit der sauce abwechselnd einschichten und mit käse bestreut überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Antwort von kikipt am 26.06.2011, 18:57 Uhr

wuerde sie auch zu nudeln machen

aber kannst du mir das rezept von der sosse geben?
die klingt ja echt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Antwort von Leena am 27.06.2011, 7:54 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich glaube, ich mache die Version "Gemüse und Hack dünsten bzw. braten, mit der Sauce abwechselnd einschichten und mit Käse bestreut überbacken", klingt gut! :-)

An Nudeln hatte ich ja auch als erstes gedacht - das "Problem" dabei ist nur, dass es die Reste heute zum Abendessen geben soll, und da ich derzeit dran bin, nach der Geburt meines Jüngsten mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen, versuche ich gerade, abends Kohlenhydrate nach Möglichkeit einigermaßen zu meiden... da bieten sich dann Nudeln nicht so richtig an... *grins*

Das Rezept für die Soße ist übrigens ganz einfach:

Zwiebeln schälen, Zwiebeln und Zucchini klein schnibbeln, beides mit etwas Gemüsebrühe aufkochen und kurz ziehen lassen, dann mit Milch und Mehl alles abbinden, noch einmal kurz köcheln lasen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker würzen und mit dem Mixer fein pürieren, schließlich noch ein klein bisschen Schmand dazu. Hinterher eine Ladung kleingehackte frische Petersilie rein - schmeckt lecker. Deswegen war's mir ja auch zu schade, die Reste einfach wegzukippen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Antwort von kikipt am 27.06.2011, 9:14 Uhr

klingt super toll.. aber mit mehl und schmand.. kicher
da haettest gleich die nudeln auch nehmen koennen.. lach

hoffe es hat geschmeckt mit der gemuese hack mischung.
und ich habe zuccchini da und werde das gleich heute abend versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Antwort von Leena am 27.06.2011, 14:53 Uhr

...na ja, ein Löffel Mehl und zwei Eßlöffel Schmand für letztlich gut 5 Portionen Soße, das finde ich dann noch tolerabel. Ich will ja nicht ultimativ strikt sein, sondern nur einigermaßen "kohlenhydratarm" essen, abends. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

panierte Zucchini

Was könnte denn zu panierten Zucchini gut passen ? Hab die noch nie gemacht, will sie mal probieren, und frage mich gerade was wir dazu essen könnten Rezepte für panierte Zucchini nehme ich auch gerne

von Birgit22 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

von Caro345 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

was anstelle der mascarpone creme???

hallo alle zusammen, wollte heute ein tiramisu mit spekulatius und himbeeren machen. jetzt bekomme ich bei meinem kaufmann keine mascarpone creme. alle gewesen. was kann ich stattdessen nehmen? rein kommen noch 330ml schlagsahne und 250 g quark. naja und eigentlich ...

von angel19841803 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Blumenkohl / Zucchini

Guten Abend, habe im Kühlschrank noch einen Blumenkohl und 1 kg Zucchini. Kann ich aus den beiden Zutaten gemeinsam etwas zaubern ? ( vegetarisch !) Vielleicht eine Suppe ? Könnt ihr bitte eventuelle Ideen kann kurz rezeptmäßig anreißen

von zusanna 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

leckeres zucchini rezept für euch

gabs heute bei uns zum mittag und war super super lecker, dazu gabs wildreis 600 g Zucchini 2 Tomate(n) 300 g Hackfleisch 100 g Käse, geriebenen 200 ml Sahne 1 Ei(er) Salz Pfeffer Hackfleisch gut anbraten. Zucchini in dünne Scheiben hobeln; Tomaten in ...

von hellokitty1987 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Gefüllte Zucchini am Tag vorher vorbereiten?

Hallo ihr Lieben, ich möchte morgen gerne gefüllte Zucchini essen. Das Problem ist, dass ich erst etwas später nach Hause komme und die vorbereiteten Z. dann nur noch in den Ofen schieben wollte... funktioniert das? Kann ich heute alles vorbereiten und fertigstellen und ...

von maxi86 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gegrillte zucchini

huhu! ich hab ganz viele zucchini und wollte die heute abend zum Abendesssen als beilage zu brot, etc. reichen. dachte mir ich schneid die in scheiben und grille sie im backofen. wie mache ich das jetzt, wieviel grad? mit öl bestreichen vorher? kann mir jemand ein ...

von dali1 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini...

Hallo, habe hier jede Menge Zucchini aus dem Garten meiner Freundin! Leider gehen mir echt die Ideen aus was ich damit so allses zaubern könnte... Einfrieren kann ich z. Zt. auch nix, da wir in 3 Wo umziehen! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?? LG, ...

von kindermotte 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Suche Creme die nicht verläuft

Huhu !! Ich würde gerne folgende "Torte" machen: Tortenboden, darüber Kirschen und obendrauf eine Art Sahne oder Creme, die aber 1. nicht so fett ist, also keine Buttercreme und 2. nicht so leicht verläuft wie Sahne. Nun suche ich eben eine solche Creme, die sich gut ...

von P@ulinchen 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.