Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 25.06.2011, 23:08 Uhr

Wie macht Ihr GULASCH???

Bitte soviele Tipps wie möglich ich möchte endlich vom Päckchenfood vollständig wegkommen komme aber an den Geschmack lange nicht ran denke an so ungarisches Gulasch mit Schwein und Rind
WIe bekomme ich die Sauce überhaupt hin und wie lange kocht Ihr das Fleisch (va das Rind) ein Rezept für blutige Anfänger wäre klasse
Vielen Dank nun bin ich aber gespannt....

 
4 Antworten:

Versuche mal...

Antwort von Fru am 25.06.2011, 23:09 Uhr

..die Suchfunktion, das Thema Gulasch ist schon ziemlich gar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuche mal...

Antwort von pothi am 25.06.2011, 23:40 Uhr

brate das gulasch mit der gleichen menge zwiebeln und suppengemüse kräftig an.
schütte etwas mit wasser/wein/brühe auf (immer nur wenig und einkochen lassen, dann wieder nachschütten), würze mit salz,pfeffer aus der mühle und paprika und lass alles gute 2 stunden auf kleiner flamme schmurgeln. soße pürieren und fertig.

lecker schmeckt es auch mit kleingeschnibbelter paprika.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr GULASCH???

Antwort von Ulli am 26.06.2011, 13:35 Uhr

Selbstreferentiell wiederhole ich mein schon mal gepostetes Rezept:

Also ich nehme für Gulasch immer ein Bratenstück (vom Metzger) und schneide das klein und zwar Rinderbraten. Ich finde, es hängt sehr viel von der Fleischqualität ab.

So mach ich es:
Bratenstück beim Metzger kaufen.
In die gewünschte Stückgröße schneiden.
In einer Pfanne anbraten (ich nehme Olivenöl oder Butterschmalz). Ich brate es scharf an (kurz aber es wird dunkel außen).
Dann nehme ich das Fleisch raus (!) und hebe es in Alufolie auf.
Dann brate ich kleingeschnittene Zwiebeln an bis sie glasig sind, lösche die mit Rotwein ab, gieße mit etwas Brühe auf (ideal ist selbstgekochte Rinder oder auch Gemüsebrühe, wenn Instant, dann ohne Geschmacksverstärker), gebe Tomatenmark hinzu ... wegen der Kinder püriere ich die Soße dann meist (in einem anderen Topf mit dem Schneidstab).
Dann gebe ich die Soße und das Fleisch (zusammen mit dem Fleischsaft, der sich in der Alufolie gesammelt hat) in einen Topf und schmore (kochen auf minimaler Flamme) das ganze 1-2 Stunden.
Dann würze ich mit Pfeffer, Salz, ev. Paprikapulver nach und gebe einen Schuss Sahne hinzu. (oder je nach Menge auch ein zwei drei Becher Sahne ;-)

Und wenn ich auf Vorrat koche und einfriere, dann lasse ich die Sahne weg, die kommt erst dran, wenn es auch gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huh

Antwort von pothi am 26.06.2011, 15:02 Uhr

das wäre mir zuviel sahne im gulasch*örks*

gulasch soll doch deftig nach gulasch schmecken und nicht nach sahne...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Gulasch brauche ich für die ganzen Leute?

Hallo, muss für die Turngruppe mener Tochter Gulasch mit Nudeln kochen. Es sind 12 Kinder und 2 Erwachsene Die Kinder sind alles Mädchen und im Alter so 8-13? Wieviel Gulasch und wieviel Nudeln würdet ihr kochen und habt ihr ein gutes und einfaches ...

von Verona 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch - zart???

Huhu! Ich habe da noch ne Frage. Wie schafft ihr es ein zartes Gulasch zu machen? Durch stundenlanges kochen oder liegt es doch hauptsächlich am Fleisch? Ich würde so gerne mal wieder selber ein Gulasch kochen, aber bei mir wirds echt nie was. Deswegen hätte ich gerne ein ...

von vienna08 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch

GutenMorgen, ich mache normalerweise Gulasch im Schnellkochtopf, nun habe ich aber 2 kg, die passen da nicht rein. Wenn ich das im normalen Topf mache, wie lange muss das kochen. Kochen oder köcheln. Wird das Fleisch wieder hart, wenn ich das zu lange koche? Andere ...

von bine+2kids 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Rezept für Gulasch im Tupper-Ultra gesucht!!!

Hallo! Mein Mann möchte endlich mal wieder Gulasch essen und ich habe von einer Freundin den Ultra bekommen. Sie kann ich leider nicht fragen weil sie in Urlaub ist! Also frage ich euch!!!! Bitte mit Zeit und Grarangabe!!! Freue ich schon - lieben Gruß - Danke ...

von be@ 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Frage zu Gulasch!

Ich hab grade Gulasch aufgesetzt und hatte aber kein Tomatenmark. Wird das trotzdem schmecken und wird die Soße auch gut binden? Hab Fleisch angebraten, dann 3 Möhren, 2 Zwiebeln, 1 Stange Porree, ein kleines Stück Sellerie und eine rote Paprika mitgebraten. Mit Salz, Pfeffer ...

von nestchen 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch einfrieren

Hallo, habe gestern Gulasch gemacht. Es ist aber noch soviel übrig und ich möchte es gerne einfrieren. Geht das? Ist nur Fleisch und Paprikastreifen mit dabei. Am besten in einer Tupperdose, oder? Für den Fall, daß das geht, taue ich es am besten in der Mikro auf, oder in ...

von Sternchen04 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

gulasch

hallo, wie bekommt man eine richtig schöne dunkelbraune gulaschsoße hin? und oft schmeckt mir die soße einfach zu sehr nach tomtenmark etc. ich hätte am liebsten ne richtig schön dunkle bratensoße. kann jemand helfen? liebe ...

von pothi 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Apropos Gulasch..

Hätte jemand ein leckeres Gulasch-Rezept für mich..? Es sollte relativ simpel, aber trotzdem lecker sein.. haha.. allerdings bitte nicht scharf oder mit Alkohol oder so... ich hab noch nie Gulasch selber gemacht, weil ich es eigentlich nich allzu gern mag, aber nu, da man ...

von Morle 79 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.