Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 27.01.2010, 15:23 Uhr

Apropos Gulasch..

Hätte jemand ein leckeres Gulasch-Rezept für mich..? Es sollte relativ simpel, aber trotzdem lecker sein.. haha.. allerdings bitte nicht scharf oder mit Alkohol oder so... ich hab noch nie Gulasch selber gemacht, weil ich es eigentlich nich allzu gern mag, aber nu, da man Familie hat... nun ja..
;-P

 
7 Antworten:

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 15:32 Uhr

hallo,

500 g rindergulasch und 500 gehackte zwiebeln anbraten (ggf. portionsweise), mit 3 el tomatenmark mischen, brutzeln, mit ca. 300 ml rinderbrühe aufgießen. ca. 80 bis 90 minuten köcheln lassen. ca. 15 minuten vor garende eine fein gehackte rote paprika dazugeben. mit salz, pfeffer, paprika (scharf und süß) und etwas thymian würzen. die sauce wird meist von alleine sämig (durch die zwiebeln), wenn nicht, dann mit ein wenig stärke binden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von Morle 79 am 27.01.2010, 15:34 Uhr

Juhu, dank dir lieb ;-D .. aber durch das zusätzliche Paprika(-scharf)-Gewürz wird es ja dann nich irgendwie halt... scharf, oder..?! weil ja halt auch schon Pfeffer drin is... das "verkocht" bestimmt, oder..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 15:37 Uhr

die gewürze erst zum schluß. und wenn dein kind mitessen soll, dann einfach eine portion des gulaschs beiseite stellen und den rest für die erwaschsenen stärker würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von kleine_fee am 27.01.2010, 15:39 Uhr

ein nehme 1 kg gulasch,6-7 große zwiebeln (viertel ich) und brate alles schön scharf im topf an. dann 1/2-3/4 tube tomatenmark hinzu und nochmal alles schön anrösten.
alles mit wasser bedecken,etwas brühe dazu und dann köchel ich das ganze ca 3 stunden. zwischenzeitlich immer mal wieder wasser hinzugeben. kurz vor ende kommen noch champignons und rote paprika stücke dazu. alles zum schluß würzen mit etwas cayenne,salz (oder brühe) und paprika.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von Morle 79 am 27.01.2010, 15:43 Uhr

Dank euch beiden ganz lieb..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von Biggi0402 am 27.01.2010, 17:15 Uhr

Ich habe dieses Rezept mal ausprobiert und es schmeckte toll!

Wiener Saftgulasch (kannst ja mal bei chefkoch danach gucken! Die Bewertungen sprechen für sich *g*)

1 kg Gulasch vom Rind ( Wadschinken )
800 g Zwiebel(n)
4 Knoblauchzehe(n)
1 TL Kümmel, gehackten
1 EL Majoran
4 EL Paprikapulver
1 EL Essig, (Weinessig)
Salz
Pfeffer
1 TL Tomatenmark
Schweineschmalz oder gutes Öl
evtl. Brühe

Zwiebel schälen und grobwürfelig schneiden. Gulaschfleisch ebenfalls in gewünschte Stücke portionieren. Schmalz in einer geräumigen Pfanne erhitzen, Zwiebel darin langsam dunkelbraun rösten. Pfanne vom Herd nehmen und Zwiebel mit dem Stabmixer fein pürieren.

Knoblauch, Kümmel, Majoran, Paprikapulver sowie Essig zugeben, gut durchrühren und mit etwas Wasser aufgießen und 1/2 Stunde verköcheln lassen; so kann sich der Paprika richtig entfalten.

Dann erst das Fleisch dazugeben, eventuell mit klarer Brühe etwas angießen, nicht zu viel, das Fleisch sollte noch zu sehen sein. Jetzt mit Salz und Pfeffer würzen. Gulasch auf kleiner Hitze 2 - 3 Stunden langsam köcheln / schmurgeln lassen.
Es sollte ein schöner Fettspiegel hervorkommen und die Farbe dunkel-rotbraun werden.


P.S. Das Fleisch wird NICHT vorher angebraten! Im Schnellkochtopf ist das ganze in ner guten Std fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Gulasch..

Antwort von Morle 79 am 27.01.2010, 18:01 Uhr

Hört sich auch lecker an, ich werd´s garantiert auch mal ausprobieren, bin im Moment im Experimentier-Wahn..*lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.