Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 27.01.2010, 12:52 Uhr

was essen eure kinder so zum früstück?

hallo,

meine süße ist jetzt fast 2 1/2. sie hat bis vor kurzem morgens noch milchbrei mit obst bekommen, das haben wir aber umgestellt auf "normales" frühstück. momentan essen wir beide brioche mit butter. nun merk ich aber, dass ihr das langsam zum hals raushängt.

nun bräuchte ich mal eben tipps/ideen/anregungen, was bei euch morgens so auf den tisch kommt.

in den nächsten tagen werde ich es mal mit brot etc. und diversen aufstrichen probieren. sie ist eher eine pikante esserin. sonntags hab ich mir gedacht, könnten wir auch öfters rührei essen. das mag sie auch gerne. sie ist meistens so eine mini-esserin. in den letzen tagen hat sie immer nur ein halbes brioche-brötchen mit butter gegessen.

na vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich! würd mich echt freuen!!

liebe grüße
irene

 
9 Antworten:

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von Indira21 am 27.01.2010, 13:07 Uhr

Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und wir essen alles mögliche früh zum Frühstück entweder Hörnchen oder Brot mit Aufstrichen oder mit Marmelade oder mit Käse oder mit Wurst oder wir essen Müsli oder wir essen Toastbrot mit Belag. Er isst eigentlich alles von daher ist das kein Problem!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von Luni2701 am 27.01.2010, 13:08 Uhr

wir essen Brot, Brötchen, oder oder mit Aufstrichen oder Käse/Wurst, je nachdem worauf wir grad Lust haben. Mein kleine (2) isst gern noch nen Joghurt. Ab und an essen die Kids auch mal Müsli oder Kellogs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von Muddie2006 am 27.01.2010, 13:14 Uhr

Bei uns gibt es Brot mit Belag! Entweder mal etwas Süßes, Käse oder Wurst! Je nachdem, was meine Jungs (3 1/2 und 1 1/2J) essen wollen...
Lg
PS: Dazu gibts oft noch etwas Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suppe:-)

Antwort von Hannahmarie am 27.01.2010, 14:42 Uhr

hallo,
meine tochter war nie eine frühstückerin,- da wir immer frühstücken und ich es nicht gelten lassen wollte- habe ich ihr alles angeboten. irgendwann sagte, sie ja suppe. so nun ist sie seit über einem halben jahr suppe in der früh- oft mit einem butterbrot am liebsten kürbissuppe.
ansonsten essen hat sie auch gerne rührei, oder brei. hirse- reisflocken mit milch aufkochen mit kleingeschn. feigen getr. verfeinern, oben noch ein wenig malz drauf- lecker oder gedünstetes obst dazu...

was ich auf keinem fall tun würde, extrem süße sachen anbieten nur damit etwas gegessen wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von Maminka am 27.01.2010, 14:45 Uhr

Hi

Also meine zwei sind 2 und 3 Jahre alt und dürfen sich am Morgen immer aussuchen zwischen, Joghurt, Brot (mit Butter, Aufstrich, Konfi oder Käse) und Müsli.

Aber für neue Ideen bin ich auch immer offen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppe:-)

Antwort von Morle 79 am 27.01.2010, 15:18 Uhr

Da mein Sohn (wird Ende Februar 2) seit ner Zeit kein besonders guter "Frühstücker" sowie "Abendesser" ist, ist es hier auch manchmal relativ schwierig, ihn dem Alter entsprechend "ausreichend" zu verköstigen... meistens biet ich ihm Brot/Toast/Brötchen an, was er mittlerweile dann WENN allerdings meistens ohne Belag isst.. außerdem isst er ab und an mal nen Zwieback und Schlangengurke.. was er allerdings IMMER zu sich nimmt, ist Milch/Kakao... unser Kinderarzt hat vor 25 Jahren mal zu meiner Mutter gesagt (nachdem mein Bruder auch gegessen hat wie n Spatz), dass die Hauptsache wär, dass er (wegen dem Nährwert)morgens wenigstens seine Milch trinkt... so halt ich es auch heute mit meinem Kurzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von LoveMyChild am 27.01.2010, 20:57 Uhr

Mein Sohn, ebenfalls 2 1/2, isst morgens ein hartgekochtes Ei (frisch gekocht natürlich, nicht so Supermarkt bunte Eier) und danach ein Müsli in das ich frisches Obst schneide... Bis jetzt ist er glaube ich zufrieden damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von yllo am 28.01.2010, 10:14 Uhr

Hallo, meine Kleine ist erst 15 Monate, aber ich reite mich auch immer durch die Palette.
Brot (Mischbrot, Vollkornbrot), Toast (Butter/-Volkorntoast) oder wenn mal gar nichts anderes geht einen Milchbrei oder einen Hirsebrei mit Obst untergemsicht.
Ansonsten mit Butter, Frischkäse (Almette Natur), Putenaufschnitt, Leberwurst (Kalbsleberwurst), Marmelade...gestern hat sie 3(!!) Scheiben Vollkorntoast mit Fleischsalat verdrückt ..muss wohl geschmeckt haben...
Rührei auch ab und an mal, aber eher selten.
Müsli mag sie gar nicht.. *ausspuck*..aber ich mag es auch nicht, mochte ich noch nie!
Ansonsten ein Stück Banane dazu oder ein Äpfelchen und dann hat sie auch meist genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder so zum früstück?

Antwort von Madeleine135 am 28.01.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

Wir essen morgen eigentlich immer Müsli.
Banane und Apfel in den TupperQuickchef, dazu ca 3 Eßl Flockenmischung, und 1 Becher NAturjogurt und alles zusammen verhexeln.
Wenns schnell gehen muß gibts das Kindermüsli von Alnatura.

Dazu mache stell ich öfters einen Obstteller hin und beide (3,5 und 16 Monate) essen gut.

So einmal die Woche gibts auch Honigbrot oder Marmeladenbrot, aber mich nervt daran das streichen *lach*

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.