Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von needy am 27.01.2010, 11:18 Uhr

Frischen Kloßteig einfrieren?

Ich hab gestern 2 mal frischen Kloßteig gekauft.
Einmal habe ich gerade zubereitet. Ich dachte ich brauche 2 mal Teig.
Jetzt hab ich noch einmal über. Kann ich den einfrieren????

 
5 Antworten:

Re: Frischen Kloßteig einfrieren?

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 11:26 Uhr

hallo,

geht schon, aber die qualität kann leiden. sprich, der teig ist nach dem auftauen evtl. nicht mehr so griffig.

wenn er noch eine weile im kühlschrank hält, dann kannst du daraus auch kartoffelpuffer oder kartoffelplätzchen (pur oder mit gemüse) machen. du hattest neulich doch mal geschrieben, dass du auch mal fleischlos kochen möchtest. jetzt hast du die chance

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich die Kartoffelplätzchn?

Antwort von needy am 27.01.2010, 11:36 Uhr

einfach dann nur anbraten?
Das wäre eine Idee für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich die Kartoffelplätzchn?

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 11:40 Uhr

jap, z. b. noch gedämpfte karottenstifte untermischen oder zwiebelstückchen, ein paar kräuter etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich die Kartoffelplätzchn?

Antwort von Suka73 am 27.01.2010, 15:21 Uhr

ich hatte aus noch über gebliebenem Kloßteig auch mal Kartoffelpuffer gemacht, stand sogar als Rezeptvorschlag auf der Tütenrückseite - waren oberlecker !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich die Kartoffelplätzchn?

Antwort von kleine_fee am 27.01.2010, 16:53 Uhr

man kann den teig auch für pizza nehmen,bzw als pizzaboden nehmen ;-)

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.