Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 20.01.2019, 16:56 Uhr

Kochgeschirr

Ich koche und backe nicht gerne und habe daher nur das notwendigste und - leider - auch nur das einfachste Kochgeschirr zur Verfügung. In Kombi mit mangelnden Kochkünsten will - und muss - ich mich mit meinen Töpfen und Pfannen breiter aufstellen.

Seit Jahren habe ich nur 2 Edelstahltöpfe (ca. 6 l), einen kleinen Milchtopf und ein Nudeltopf von WMF. Letzterer und 1 der 6-l-Töpfe brauchen ewig, um Wasser zum Kochen zu bringen, was mich jedes Mal wieder aufregt, weil immer alles länger dauert. In meinen Pfannen bekomme ich irgendwie nichts hin, Panaden zb kleben fest, Pfannkuchen je nach Teig genauso, die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Jetzt werde ich endlich in das Thema investieren, auch wenn es für mich wirklich kein Spaß und keine Freude bringt, sondern ein notwendiges Übel ist.

Ich habe die Fa. Woll empfohlen bekommen. Was muss/braucht man denn überhaupt als Ausstattung? So ein Kochgeschirr, welches man für Herd und direkt für'n Ofen nutzen kann, wäre toll. Mit was kocht Ihr? Eine Pfanne mit so Rillen für Spieße gefiele mir auch, aber braucht man das bzw für was kann man diese zusätzlich nutzen?

Spülmaschinengeeignet ist keine zwingende Voraussetzung, würde die Zeit in der Küche jedoch verringern...

Ich hoffe für mich, dass ich am Kochen irgendwie doch noch Freude finde, wenn ich das anständige Zubehör dafür habe und auch Erfolge feiern kann, außer bei den Standards.

Viele Grüße ohno!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.