Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 17.01.2019, 22:05 Uhr

Veganer Kuchen

Hat jemand von euch ein Rezept für einen veganen unkomplizierten Kuchen?

Das Internet spuckt viele aus, aber mit einem erprobten wäre ich glücklicher.

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Veganer Kuchen

Antwort von LZSMama am 18.01.2019, 19:12 Uhr

Einfacher, saftiger Schokokuchen:

200 Gramm Mehl
150 Gramm Zucker
1 Packung Vanillezucker
30 Gramm Kakaopulver
1 Teelöffel Natron (=5g Speisesoda)
12 Teelöffel Salz
80 Milliliter Öl
1 Esslöffel Essig (z.B. Apfelessig)
250 Milliliter Wasser

Alle trockenen Zutaten mischen, Essig, Wasser und Öl zufügen, Kuchen ca. 35 min backen (Stäbchenprobe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Tai am 21.01.2019, 22:29 Uhr

Vielen Dank!
Ich habe es fast genauso gemacht, statt Natron Backpulver.
Laut meiner Tochter schmeckt der kuchen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Veganer Kuchen

Hallo Mädels! Mein Sohn hat am 23.12 Geburtstag und ich werde ja einen Regenbogenkuchen machen aber in einer Eisenbahnform :) Nun gibts da auch zwei Veganer und ich würde dann gerne für die beiden zwei kleine Eisenbahnförmchen mit einem veganen Kuchen machen... Nur wie ...

von Faro 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Veganer Kuchen

veganer Kuchenboden für Erbeerkuchen?

Hallo, und *hmmm* , ich mache einen Erdbeerkuchen für eine Feier. Da gibt's aber auch vegan lebende Gäste. Ein Biskuitboden hat ohne Ei wohl keinen Charakter, oder? Aber was ist mit Mürbeteig: Geht es stilistisch, Erbeerkuchen mit ...

von miebop 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Veganer Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.