Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 21.01.2019, 4:02 Uhr

Kochgeschirr

Keramikpfannen kann ich auch empfehlen. Allerdings muß auch die richtig heiß werden und gut mit Öl sein, bevor man Bratgut hineingeben kann.
Vielleicht ist das bei deiner bisherigen Pfanne auch die noch nicht ausreichende Hitze das Problem?
Töpfe habe ich viele. Meist habe ich nur einen oder zwei 3L Töpfe (vielleicht sind es auch 2,5L Töpfe) und einen 1,5L Topf in Gebrauch.
Einen Schmortopf habe ich ebenfalls. Der ist praktisch für bspw Braten. Du kannst darin auf dem Herd den Braten anbraten, dann Flüssigkeit aufgießen und ihn samt Deckel in den Ofen stellen zum Fertiggaren.
Diese Pfannen mit Rillen sind hauptsächlich für Steak geeignet. Gebratenes Gemüse kann man darin auch machen. Braucht man nicht zwingend meiner Meinung nach.

Den 6L Topf musst du ja nicht voll machen, wenn du Nudeln kochst. Da reicht auch 1/3 des Wassers.
Die Firma, die du nennst, sagt mir leider nichts. WMF kann man allerdings gut nehmen. Manche meiner Töpfe waren auch mal bei Lidl oder so im Angebot und haben keinen namenhaften Hersteller. Auch bei denen kann ich nichts nachteiliges berichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.