Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritze am 01.06.2008, 21:55 Uhr

Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann hat eine Reihe schwerer Allergien und deshalb muss ich bei seiner Ernährung auf Milch, Ei und Nüsse verzichten. Vielleicht hat der eine oder andere Ein schönes Koch- oder Backrezept, das unseren Speiseplan bereichern könnte...
Vielen Dank und liebe Grüße
Lakritze

 
1 Antwort:

Re: Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Antwort von bea+michelle am 02.06.2008, 15:20 Uhr

Hallo,

inm reformhaus gibt es einen eierersatz
Den hab ich immer, da ich eine hühnereiweißallergie habe.
vielleicht kannst du das ja probieren,
für das andere habe ich leider keinen tipp
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuchen - nüsse

hallo, ich habe ein kuchenrezept zu hause mit 250 g nüssen. mir schmeckt das nicht besonders mit so vielen nüssen, jetzt wollte ich wissen, ob man die nüsse einfach reduzieren kann, oder 1:1 durch mehl ersetzen? vielleicht kann mir jemand helfen. lg ...

von mathi 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Dringend - zu wenig Milch zuhause...

...und hier hat alles zu um die Uhrzeit (Auto ist auch eingegangen *heul*) Brauch 375ml Milch - hab aber nur 300... Was kann ich jetzt machen?? Joghurt hätte ich noch da... Durch Öl ersetzen?? Mache Muffins, die in einer Stunde fertig sein sollten... Liebe Grüße, ...

von Chiara_Santo 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt ...

von erzieherin84 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnudeln?

Milchnudeln? Habe es schon so oft gehört. "Bei uns gibt es heute Mittag nur schnell Milchnudeln mit Zimt und Zucker"????? Einfach normale Nudeln in Milch kochen? Dann abgießen und mit Zucker und Zimt bestreuen? Kennt das jemand von Euch???? LG, ...

von Lenn04 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo, Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge? Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis ...

von myra 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.