Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 01.06.2008, 11:40 Uhr

eingelegter Knoblauch

HAllo

HAbe selber Knobi eingelegt mit Kräutern, Weissweinessig,Pfeffer und Salz. Hatte den so 1,5 Wochen im Kühlschrank. Ein Freund meinte dann ich müsse den Zimmertemperatur stellen.
HAbe das dann gemacht- nu wird der Knobi blau. Kann ich den jetzt noch essen? Wie geht es richtig? Meine Tochter liebt eingelegten Knobi aber der ist mir zu teuer.

Danke

 
1 Antwort:

Re: eingelegter Knoblauch

Antwort von nagchampa am 01.06.2008, 13:13 Uhr

Wenn du ihn zum Milchsäuregären haben willst, stellst du ihn eine Woche zimmerwarn, anschließend 4-6 Wochen dunkel und kühl (Keller).

Die Milchsäurekulturen brauchen bestimmte Temperaturen um aktiv zu werden. Einfach nur im Kühlschrank wirst du nichts erreichen.

Lila ist bei mir noch kein Knofi geworden. Wahrscheinlich liegts an der Kühlschrankzeit, in der er nur im Essigwasser lag. Jetzt darf er säuern. Ob er geniesbar ist, musst du kosten.

Knofi kannst du auch in Öl einlegen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

knoblauchbrot

hallo, die angehende küchenperle sieht mal wieder rot.ich wollte ein knoblauchbrot backen.und da ich nirgends ein rezept gefunden hab,hab ich ne backmischung von einem landbrot genommen und 1,5 knollen knobi reingehaun,teils gewürfelt,teils gequetscht.das ergebnis?naja,mein ...

von silke68 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.