Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 30.05.2008, 12:05 Uhr

porresalat

hallo,

hat jemand ein leckeres rezept für porresalat?

danke

lg pothi

 
4 Antworten:

Re: porresalat

Antwort von claudi700 am 30.05.2008, 12:19 Uhr

huhu pothi,

wie gehts dir gesundheitlich?

hier mal ein paar anregungen für porreesalat:

3 stangen porree in feine röllchen schneiden. ab hier kannst du deiner fantasie freien lauf lassen ;-)

du kannst folgendes noch dazu geben:

ananas- oder mandarinenstückchen
mais
kidneybohnen
selleriestifte (glas oder frisch gedämpft)
karottenstifte (glas oder frisch gedämpft)
geraspelte äpfel
schinkenstreifen
käsewürfel

je nachdem, was ihr gerne esst, miteinander mischen. einige löffel leichte salatcreme (wers deftiger mag nimmt mayo) dazu. evtl. noch hartgekochte eier untermischen. mit ein wenig mandarinensaft oder ananassaft (falls du ananas aus der dose nimmst) aufpeppen. ggf. noch salzen, pfeffern, 1 stunde ziehen lassen. mit frischem schnittlauch bestreuen und schlabbern.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: porresalat

Antwort von pothi am 30.05.2008, 12:53 Uhr

hallo claudi,

erstmal danke für den rezeptvorschlag. dann werd ich morgen den salat mal machen. aber eher ohne das obst (das istt hier keiner*stöhn*)

was schmeckt denn besser - miraqel wip oder richtige majonaise. was würdest du nehmen?


gesundheitlich gehts mir momentan leider nicht so gut. es war schonmal besser, aber nun ist das ganze bein taub und ich hab so ganz viele komische blaue flecken an der wade. ob das vom knie kommt? keine ahnung, muß erstaml zum arzt. da war ich nämlich jetzt länger nicht *schäm*
aber durch die flecken bin ich nun doch etwas beunruhigt.
danke der nachfrage.

lieben gruß pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: porresalat

Antwort von claudi700 am 30.05.2008, 13:40 Uhr

ich drück dir die daumen, daß nix schlimmes beim doc rauskommt. aber du solltest schon mal hinmarschieren...

wegen salat: ehrlich gesagt lieber leichte salatcreme o. ä. mayo ist einfach ziemlich schwer, gerade bei dem wetter... lieber noch ein hart gekochtes ei reinwerfen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucchini-Lauch-Salat

Antwort von Beatrix in Canada am 30.05.2008, 16:54 Uhr

Mein Lieblingssalat ist dieser hier:

Zucchini-Lauch-Salat
********************

2 Stangen Lauch, in dünne Streifen geschnitten
4 El Öl
500 g Zucchini
2 El Kräuteressig
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Bund Dill, fein gehackt
Salz * Pfeffer
Lauch in zwei Eßlöffel Öl glasig dünsten und abkühlen lassen. Zucchini längs vierteln, anschließend in dünne Scheiben schneiden und mit dem Lauch vermischen. Restliches Öl, Essig, Knoblauch und Dill mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und unter den Salat heben.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.