Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dovy am 29.05.2008, 7:59 Uhr

Bayrischer Abend

Ich möchte gern Freunde zum Essen einladen und als Thema hab ich Bayrische Küche gewählt, weil wir es alle etwas deftiger lieben, doch nun stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich machen soll.
Bitte um Ratschläge.
Danke.

 
12 Antworten:

Re: Bayrischer Abend

Antwort von Littlefoot301 am 29.05.2008, 8:02 Uhr

Als Vorspeise vielleicht eine Kartoffelsuppe und dann so eine Art Brotzeit? Mit frischem Brot, kaltem Braten (in Scheiben), Obtatzer, Kartoffelsalat, Schinken, ... als Nachspeise Bayrisch Creme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von littlefoot301 am 29.05.2008, 8:09 Uhr

Brezel, Weißwürstchen, Fleischsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mieze86 am 29.05.2008, 8:16 Uhr

Oda du stellst ois Vorspeise a Griemschmoiz, an Obazdn und an Radikas aufn Tisch so das sie jeda selba bediena ko und ois Hauptspeise machst an gscheidn Krustnbron mit Knödl und a na gscheidn Biersoß!
Ois Nachspeise find i Bayrisch Creme guad! Oda du machst Auszogne des is aba an Haufa Arbat.
LG Jenni
(ich hoff du kannst es lesen) :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mieze

Antwort von claudi700 am 29.05.2008, 8:19 Uhr

grööööhl!

genau, so a richtige griabige brotzeit mit am gscheidn bier *gg*

ich würde auch eine art kleines buffet machen mit

kartoffelsalat, weißwürscht, brezen, süßem senf, obatzda, radieserl, radi; als hauptspeise schweinsbraten/krustenbraten mit knödel und kraut (oder krautsalat), als nachspeise geeisten kaiserschmarrn oder apfelstrudl mit vanilleeis (ist zwar eigentlich österreichisch, aber schon "eingebayert")

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Mieze86 am 29.05.2008, 9:18 Uhr

freile so a richtigs schmankerl ;-))

Wos a no guad passn dad war a schwarzgeräuchertes!! Zum Brotzeitbrettl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mieze

Antwort von claudi700 am 29.05.2008, 9:19 Uhr

genau. und käse, z. b. emmentaler mit salz und pfeffer. essiggurken und tomaten dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mieze

Antwort von Mieze86 am 29.05.2008, 9:20 Uhr

oda an Bergkas!!!

An Radi aufgschnittn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mieze

Antwort von SUka73 am 29.05.2008, 9:44 Uhr

berks, bitte keine weißwürste am abend!!!! die isst du ja die ganze nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* suka

Antwort von claudi700 am 29.05.2008, 9:49 Uhr

da hat man länger was davon...

aber weißwürscht dürfen das halbzwölf-läuten nicht hören, das stimmt schon.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* suka

Antwort von britta&tascha am 29.05.2008, 9:53 Uhr

Hi,
wie wäre es mit Wurstsalat?
*mnjam*
LG und viel Spaß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum heißen brezeln in bayern brezen

Antwort von glitzerglänzer am 29.05.2008, 11:39 Uhr

hat das was damit zu tun, dass die in bayern viel günstiger sind als im restlichen deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glitzi *gg*

Antwort von claudi700 am 29.05.2008, 11:55 Uhr

keine ahnung... das ist halt der bayerische "släääng" *gg*

und billiger sind die dinger wirklich nicht!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.