Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny78 am 29.05.2008, 21:59 Uhr

Kokoskuchen

Ich muss morgen für eine Bekannte einen Kuchen backen. Sie dachte an irgendwas mit Obst. Da ich aber den ganzen Tag arbeiten muss, sollte es schnell gehen. Ich würde gern einen Kokos-Buttermilch-Kuchen machen und dachte, ich geb in den Teig noch Mandarinen aus der Dose. Nur weiss ich nicht, ob das passt. Habs noch nie ausprobiert. Was meint ihr?

Conny

 
3 Antworten:

Re: Kokoskuchen

Antwort von claudi700 am 29.05.2008, 22:19 Uhr

hallo,

geschmacklich paßt es bestimmt, allerdings "saften" die mandarinen ziemlich aus, da kann der ganze kuchen matschig werden.

wie wäre es mit einem kirschlikuchen? geht schnell und obst ist auch drin :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokoskuchen

Antwort von Christine&Sam&Mia am 30.05.2008, 4:08 Uhr

hi

wenns nicht schon zu spaet ist dann geb ueber die gut abgetropften mandarinen einen essloeffel mehl bevor du sie in den teig gibst,

lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkuchen geht doch ganz schnell

Antwort von mini99 am 30.05.2008, 9:07 Uhr

Hallo!
Wieso machst du keinen normalen Obstkuchen, dass geht doch sehr schnell. Einfach Teig in eine große Auflaufform oder auf ein hohes Backglech und halbe Marillen oder Apfelspalten, draufgeben (oder was aus der Dose wenn es sein muß). Dauer nur etwa 5 Minuten länger und sie hat ihren gewünschten Obstkuchen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.