Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 28.05.2008, 17:25 Uhr

spaghetti bolognese einfaches rezept gesucht

hat wer was fuer mich
will mal so richtige spaghetti bolognese machen und nicht nur nudeln mit hack und tomatensosse
also?
her damit will die kids ueberraschen

 
5 Antworten:

Re: spaghetti bolognese einfaches rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 28.05.2008, 17:50 Uhr

hallo,

zwiebeln und etwas suppengrün ganz fein hacken. anbraten, etwas gewürfelten speck dazu, hackfleisch rein. mit frischen tomatenstückchen und passierten tomaten aufgießen, einköcheln lassen. mit salz, pfeffer, oregano, basilikum und ggf. knoblauch würzen.

wenn du die sauce länger köcheln lässt, wird es ein richtiges ragout.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spaghetti bolognese einfaches rezept gesucht

Antwort von Mieze86 am 28.05.2008, 17:54 Uhr

also ich mach meine Bolognese so:
eine große Zwiebel anschwitzen dann 500 g Hackfleisch mit rein und richtig gut anbraten nebenbei würzen mit Salz und Pfeffer.
Dann ein Päckchen passierte Tomaten rein evtl. nur die Hälfte und die andere gestückelte Tomaten. Dann mit Oregano, Basilikum, Knoblauch, etwas körnige Brühe, Chili würzen. Evtl noch Salz und Pfeffer!
Dann ne Halbe Stunde köcheln lassen.
Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spaghetti bolognese einfaches rezept gesucht

Antwort von Suka73 am 28.05.2008, 21:33 Uhr

ich mache sie ähnlich wie claudi. karotten, zwiebel, knof und sellerie kleinschneiden und anbraten, zwiebel und knof zum schluss da sie sonst schwarz werden. dann das hackfleisch dazu, mit der gabel immer umrühren da sonst klümpchen entstehen. dann dosentomaten drüber, was ich immer noch mache: rotwein ran. verfliegt beim kochen, falls du dir sorgen machst, wenn kinder mitessen. das ganze abgedeckt ca. 30 min köcheln lassen, bei bedarf ketchup oder wasser dazu. ich mache immer noch petersilie mit ran.

schnellere version, schmeckt fast genauso (war selbst erstaunt) hackfleisch anbraten, dann zwiebel und knof und dann die tetrapacks "bolognese" von äh.. knorr? (gelbe packung??) drauf, schmeckt grandios.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spaghetti bolognese einfaches rezept gesucht

Antwort von schmollmund am 28.05.2008, 22:19 Uhr

Ich dünste eine Zwiebel an brate Hack dazu an und würze das ganze. Dann kommen 2 Möhren dazu und danach 2 Dosen gehäutete Tomaten. Basilikum, Oregano köcheln lassen fertig. schmecke es meist noch mit ein wenig Senf und Ketchup ab.

Lieben Gruß

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von kikipt am 29.05.2008, 12:17 Uhr

hab gestern ein mischmasch aus euren rezepten gemacht da ich nicht alles zu hause hatte:)
schmeckte wunderbar, ab noch fuer 2x eingefroren da ich wie immer zu viel gemacht habe. aber dafuer brauch ich naechstes mal nur mehr spaghetti kochen.... lach

danke euch nochmal

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.