Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielhenrik am 28.05.2008, 20:28 Uhr

Käsesoße

Wie macht man die Käsesoße.Brauche das Rezept.Kann man Milch mit Schmelzkäse vermengen?Bin Ratlos.l.g.diana

 
5 Antworten:

Re: Käsesoße

Antwort von claudi700 am 28.05.2008, 20:40 Uhr

hallo,

entweder milch aufkochen und geriebenen käse rein geben (gouda, emmentaler etc.)

alternativ zwiebel ganz fein hacken, anschwitzen und schmelzkäse rein geben.

oder mehlschwitze herstellen, mit milch aufgießen und käse rein. wird dann etwas fester in der konsistenz.

wenn du es dir so richtig geben willst, dann auch einen schuß sahne rein ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi Du bist die beste:-)

Antwort von danielhenrik am 28.05.2008, 20:48 Uhr

l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsesoße

Antwort von naine am 29.05.2008, 8:11 Uhr

Hallo,

ich habe zwar kein direktes Rezept dafür, weil ich die immer frei Schn**ze mache. Ich koche etwas Milch auf, je nach dem was grad im Kühlschrank ist, gebe ich entweder Sahne oder Schmand hinzu, dann kommt das Schmelzkäse mit rein, aggebratene Zwiebeln und Schinkenwürfel runden das ganze, mit Salt und Pfeffer würzen und fertig.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, Finger waren wieder zu schnell, bitte über die Fehler hinweg sehen ;o(

Antwort von naine am 29.05.2008, 8:13 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsesoße

Antwort von margali am 29.05.2008, 9:13 Uhr

Hallo, ich mache immer eine Bechamel und rühre da Schmelzkäse rein, wenn Du magst kannst Du mit der Butter auch noch Zwiebel und/oder Knoblauch anschwitzen und hinterher gekochten Schinken mit reinmachen. LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.